Ghost of Yotei - Sucker Punch erklären respektvolle Umsetzung der Ainu-Kultur

Am 2. Oktober erscheint Ghost of Yotei weltweit exklusiv für PlayStation 5. In dem von Sucker Punch Productions entwickelten Open-World-Action-Adventure begibt sich Protagonistin Atsu auf einen mitreißenden Rachefeldzug, der sie in verschiedene Gebiete Hokkaidos führt.

Nachdem der erste Teil der Blog-Serie auf dem PlayStation.Blog sich mit der Auswahl von Hokkaido als Schauplatz beschäftigte, erklärt Nate Fox, der Co-Creative Director von Ghost of Yotei bei Sucker Punch Productions, wie das amerikanische Team die dortige Ainu-Kultur kennenlernte, um diese respektvoll im Spiel abzubilden.

Unter anderem beschreibt Fox, wie ein Besuch bei der Familie der engagierten Kulturberaterin das Team dazu inspirierte, ein bestimmtes Gameplay-Feature in Ghost of Yotei zu integrieren. Darüber hinaus gewährt Fox auch Einblicke, wie das Team die Oshima-Halbinsel erkundete und so mehr über die Geschichte der Region erfuhr.

Ein ausführlicher Blick hinter die Kulissen ist auf dem PlayStation.Blog zu finden.

18. Juni 2025, von Markus 'Markus S.' Schaffarz