GamesNight.tv mit über 200.000 Zuschauern täglich

Im Februar hat GamesNight.tv erstmals die 200.000er Zuschauermarke genommen. Dies geht aus der aktuellen Marktforschung der Innofact AG hervor. „Die von Freaks 4U Gaming und Rocket Beans produzierten Sendungen feiern damit TV-Erfolge, die kaum jemand in so kurzer Zeit für möglich gehalten hatte“, erklärte GamesNight-Geschäftsführer Helmut Keiser bei der Vorstellung der jüngsten Zahlen. Das 3-stündige Gaming- und eSport-Format startete im Juli 2015. Gegenüber der September-Erhebung haben sich die Zahlen damit nahezu verdoppelt.

„Deutschlands Gamer sind zurück im TV und zwar mit hervorragenden Effekten für die beteiligten Sender“, sagte Keiser. „Durch die GamesNight haben zahlreiche neue Zuschauer beispielsweise NRW.TV entdeckt“. Der Sender war ohnehin durch sein jugendorientiertes Programm Klassenprimus unter den Regionalstationen. Dessen Flaggschiff „NRW Live“ legte durch die GamesNight kräftig zu: Von 120- auf 250-tausend Zuschauer pro Sendung. „Dies ist eine unvorstellbar hohe Zuschauerzahl für eine tägliche Sendung im regionalen Kabelnetz“. Auch die Steigerung der Reichweite des Formats „AppsNight“ von 40- auf 120-tausend Zuschauer zeigt das große Potential, sobald es gelingt, junge Zuschauer anzusprechen.

„Die GamesNight ist ein Jungbrunnen für Fernsehsender, die sich allesamt immer schwerer damit tun, junges Publikum anzusprechen“, kommentierte Keiser die Innofact-Zahlen, die auf der Befragung von 9.000 TV-Haushalten deutschlandweit beruhen.

Weitere Informationen und die Mediathek finden Sie auf www.gamesnight.tv.

8. März 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz