G2 Esports und Herman Miller verkünden exklusive Partnerschaft

G2 Esports, eine der weltweit erfolgreichsten Marken im Bereich E-Sport und Unterhaltung und Herman Miller Gaming, die Brand des Luxus-Möbelherstellers Herman Miller, die sich auf die Produktion von Gamingmöbeln fokussiert, geben eine exklusive Partnerschaft bekannt. Im Rahmen der Kooperation stattet Herman Miller die G2-Gaming-Teams mit speziellem Mobiliar aus. Die Partnerschaft der Marken verschafft den E-Sport-Teams die exklusive Möglichkeit an der Entwicklung neuer Produkte mitzuwirken.

Die Partnerschaft vereint die Fachkenntnisse beider Marken in den Bereichen E-Sport und Möbeldesign und dient der gemeinsamen Forschung und Entwicklung künftiger Produkte. Zum Start der Kooperation stellt Herman Miller den Teams neben Fachwissen auch seine innovativen Produkte zur Verfügung. Stühle, Tische und Monitorarme aus dem Portfolio von Herman Miller Gaming sollen den G2-Spielern zukünftig dabei helfen, ihren Erfolg im Wettbewerb zu steigern. Um Erkenntnisse für die Produktentwicklung zu gewinnen, bringt die Kooperation die G2-Spieler sowie die erweiterte G2-Community mit dem Forschungs- und Entwicklungsteam von Herman Miller zusammen. Darüber hinaus erarbeiten die Partner eine Leistungsmetrik, um zu untersuchen, wie G2 die Rekrutierung und das Training seiner Spieler verbessern kann.

Die strategische Partnerschaft ist bereits für mehrere Jahre vereinbart und zielt darauf ab, das Gaming-Erlebnis gemeinsam langfristig auf ein neues Level zu bringen. Seit der Gründung im Jahr 2015 hat G2 in der E-Sport-Branche in allen Geschäftsbereichen neue Maßstäbe gesetzt. Gleichzeitig nutzen PC-Enthusiasten und Gamer aus aller Welt die Produkte von Herman Miller, um ihre Leistung im Bereich E-Sport zu optimieren. Nun kommen die beiden Marken zusammen, um den weltweit 45 Millionen Fans von G2 ein revolutionäres Gaming-Erlebnis zu bieten.

G2 ist das bisher größte E-Sports-Team, mit dem Herman Miller Gaming eine Partnerschaft eingeht. Der Möbelhersteller reiht sich damit in die wachsende Liste der Partner von G2 ein - darunter Logitech, New Era, Ralph Lauren, adidas, Betway, BMW, Mastercard, Pringles und Red Bull.

Carlos 'ocelote' Rodriguez, CEO von G2 Esports: "Herman Miller ist der Spitzenreiter im Bereich Sitzkomfort und ich kann mir keine bessere Partnerschaft vorstellen. Gemeinsam bilden wir die Crème de la Crème in der E-Sport- und Möbelbranche. Herman Miller gehört definitiv zu den Top 10 Marken, mit denen ich zusammenarbeiten möchte. Ich bin dankbar für diese Chance und gespannt, was uns erwartet."

"Mit dem Einstieg in den Gaming-Bereich haben wir uns dazu verpflichtet, der Gaming-Community Produkte anzubieten, die auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Spielers abgestimmt sind", sagt Jon Campbell, Geschäftsführer von Herman Miller Gaming. "Unsere Vision mit G2 ist es, neue Wege zu finden, wie wir die Spieler bedürfnisgerecht unterstützen können. Wir planen Hand in Hand mit den Spielern zusammenzuarbeiten und gemeinsam mit unseren hochkarätigen Design- und Ingenieurteams neue Innovationen und Lösungen zu entwickeln, die den E-Sport für immer verändern."

22. Juli 2022, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Reviews & Previews