Fußball-Dreamteam bei der Call of Duty-Challenge: Loris Karius und die freekickerz kämpfen in der Warzone!

Fußball-Dreamteam bei der Call of Duty-Challenge:
Loris Karius und die freekickerz kämpfen in der Warzone!

Die neue Saison 5 des erfolgreichen Free-to-play-Titels ist jetzt kostenlos spielbar und eröffnet das virtuelle Fußball-Stadion von Verdansk!

Tore! Tricks! Tanzende Bälle! Die Freekickerz sind leidenschaftliche Fußballfans, die mit ihrem Content Millionen Kicker-Fans unterhalten. Doch ihre geheime Leidenschaft, nämlich Call of Duty: Warzone, enthüllen sie erst jetzt, am 20. August, mit einer spektakulären Challenge gegen einen absoluten Fußball-Profi - Loris Karius.

Loris Karius und das Team der freekickerz treten in einer einzigartigen Challenge gegeneinander an: In drei Duellen, inspiriert von der Action von Call of Duty: Warzone, zählen Teamgeist, schnelle Reaktionen und flinke Reflexe. Erst gilt es, auf dem Rasen dem Stakkato mit der Ballkanone zu entkommen und beim Elfmeterschießen zu punkten.

Doch das ist nur der Anfang! Denn dann geht es an der PlayStation 4 mit dem Controller zur Sache: Wer sprintet am schnellsten zur rettenden Sicherheitszone und bleibt am Längsten auf den Beinen, wenn beim kostenlosen Action-Spektakel Call of Duty: Warzone bis zu 150 Spieler sich gegenseitig auf die Pelle rücken? Zum Glück haben sowohl die freekickerz als auch Loris Karius ausgiebig geübt…doch wer trägt bei der Challenge den Sieg davon?

Wie die Warzone-Challenge zwischen Loris Karius und den freekickerz ausgeht, gibt es ab sofort auf dem Youtube-Kanal der freekickerz zu sehen:

Wenn ihm das Training und sein Job als Fußball-Profi etwas Zeit lassen, spielt auch Loris zur Entspannung immer wieder gerne Call of Duty: „Die neuen Ergänzungen machen richtig Spaß. Die Macher des Call of Duty-Universums haben sich mit Warzone etwas Tolles einfallen lassen.“ In den letzten Monaten, die Pandemiebedingt viele Einschränkungen hatten, konnte man so online mit seinen Freunden spielen. „Gerade die Möglichkeit im Team gemeinsam zu spielen macht viel Spaß, da gibt es immer etwas zu lachen oder sich gegenseitig etwas hochzunehmen.“

Seit der Veröffentlichung im März 2020 konnte Warzone innerhalb kurzer Zeit mehr als 75 Millionen Spieler weltweit überzeugen. In dem packenden Battle Royale von Call of Duty kämpfen hunderte Spieler gleichzeitig, entweder allein oder in Teams mit bis zu vier Personen. Die regelmäßigen Aktualisierungen von Warzone in Form von Saisonen mit neuen Funktionen und Erweiterungen stellen die Spieler ständig vor neue Herausforderungen. Call of Duty: Warzone ist auf PlayStation 4, Xbox One und PC kostenlos erhältlich*.

Wenn schon der Start der europäischen Fußballligen noch dauert, das Fußball-Stadion von Verdansk öffnete mit Start der Saison 5 am 05. August seine Pforten. Zusätzliche saisonale Herausforderungen und Events machen die Saison 5 zu einem echten Sommerhighlight.

21. August 2020, von Alex 'Alex B.' Börner