Firefly Studios enthüllen vier neue Einheiten für Stronghold: Warlords

Der Stronghold: Warlords Entwickler Firefly Studios hat neues Gameplay-Material veröffentlicht, das vier brandneue Einheiten enthüllt, die zu ihrem kommenden "Castle Sim" -RTS kommen. Jede Einheit besitzt ihre eigenen Spezialfähigkeiten, Kontern und Taktiken. Der Ninja, der Kriegermönch und die berittene Kavallerie geben in diesem neuen Video ihr Debüt in der Stronghold-Serie:

Der Ninja, der Kriegermönch, die Imperiale und die Hilfskavallerie reihen sich neben 16 Einheiten und 10 Belagerungswaffen ein, die allen Spielern im Scharmützelmodus und im Mehrspielermodus zur Verfügung stehen. Mit mehr speziellen und montierten Einheiten als je zuvor zielen die neuen Einheiten von Stronghold: Warlords darauf ab, das Gameplay der Kernserie für langjährige Fans und Neulinge gleichermaßen aufzumischen.

Ninja
Die Stationierung von Truppen an Burgmauern, das Aufstellen von Fallen und sogar das Verstecken des eigenen Lords wurde ängstlichen Stronghold-Spielern eingefleischt, seit Assassins zum ersten Mal in die Serie aufgenommen wurden. Stronghold: Warlords hält auch hier wieder neues bereit, wenn auch mit einigen interessanten Änderungen, die dich dem neuen Setting anpassen.

Der Ninja ist stark darauf angewiesen, unentdeckt zu bleiben, da sein Geschäft die Spionage ist. Ninjas sind in der Lage, mit ihrem Shuriken-Angriff aus der Ferne hohen Schaden zu verursachen. Zusätzlich zu den klassischen Unsichtbarkeits- und Wandkletterfähigkeiten sind Ninjas mehr „Zuschlagen und Wegrennen“ als Assassinen aus früheren Strongholds.

Ninjas stellen eine beachtliche Bedrohung dar, wenn sie in kleinen Trupps eingesetzt werden. Spieler müssen stets wachsam bleiben, wenn sie Tod durch Ninjitsu vermeiden wollen, denn Ninjas können mehrere kräftige Einheiten in kurzen Abständen ausschalten.

Kriegermönch
Der Kriegermönch ist ein vielseitiger Soldat mit speziellen Anwendungen auf dem Schlachtfeld und eine fein geschliffene lebende Waffe. Leicht gepanzert und flink auf den Füßen, kann diese Einheit schnell hohen Schaden verursachen und ist für Überraschungsangriffe gedacht.

Wenn er von drei oder mehr feindlichen Einheiten umgeben ist, wird der Spinangriff des Kriegermönchs ausgelöst, der in der Nähe befindliche Feinde aus der Reichweite wirft und gleichzeitig Schaden verursacht. Der Kriegermönch wurde entwickelt, um feindliche Streitkräfte zu stürmen und rivalisierende Spezialeinheiten wie den kaiserlichen Gardisten abzuwehren. Er eignet sich hervorragend, um das Auf und Ab einer Schlacht schnell zu ändern.

Imperiale Kavellerie
Diese hart schlagenden Reiter benötigen Rüstungen, Schwerter und natürlich ein Ross im Stall, um rekrutiert zu werden. Die Imperiale Kavallerie gleicht ihre langsame Bewegungsgeschwindigkeit mit einer besonderen Fähigkeit aus, die bei richtiger Anwendung schnell schweren Schaden verursachen und sogar schwächere Truppen zurückwerfen kann, indem sie ihre Feinde niederstürmt.

Die hohe Schadensleistung und die schwere Rüstung der Imperialen Kavallerie machen sie äußerst Robust auf dem Schlachtfeld. Als solche sind sie besser geeignet, feindliche Linien zu durchbrechen als ihre Hilfskollegen und erfüllen auf dem Schlachtfeld eine andere Funktion.

Ihre Stoßfähigkeit kann auch verwendet werden, um Feinde aus dem Gleichgewicht zu bringen, sie schnell zu flankieren oder einfach Formationen direkt anzugreifen, um ihre Frontlinie zu schwächen und zu verschieben.

Hilfskavellerie
Die Hilfskavallerie bewegt sich schneller als ihre schwer gepanzerten imperialen Gegenstücke und ist das A und O eines berittenen Angriffs. Diese schneller gesattelten Einheiten sind mit einer leichten Rüstung, einem Schild und einer Lanze ausgestattet.

Die Hilfskavallerie ist in der Lage, schnell zu reagieren und den Kurs zu ändern. Sie wurde entwickelt, um die schlimmsten Abwehrkräfte des Feindes zu überwinden und deinen stärkeren Einheiten den Durchstoß zu ermöglichen.

30. September 2020, von Alex 'Alex B.' Börner