Final Fantasy XIV: Veröffentlichung der Einsteiger-Guide Serie

SQUARE ENIX veröffentlichte heute die brandneue „Einsteiger-Guide“ Serie für das renommierte MMORPG Final Fantasy XIV Online. Darin werden neuen Spielern Tipps und Tricks für ihre ersten Schritte in die immer weiter wachsende Welt von Eorzea geboten, um ihnen den idealen Start in ihr Abenteuer zu gewähren. Diese Videoserie wird Novizen beim Beginn ihres Abenteuers unterstützen, egal, ob sie gemütlich im Alleingang oder zusammen mit anderen Spielern die Welt erkunden.

Die Serie verfolgt den Werdegang von Kaz, einem neuen Spieler, und seiner Mentorin Mayra, die ihn auf seinen ersten Schritten in Eorzea begleitet. Episode Eins: „Das Abenteuer beginnt“ weist Spielern zu Beginn ihrer Reise den Weg durch Final Fantasy XIV Online und behandelt folgende Themen:

  • Charaktererstellung

  • Die Karte nutzen

  • Mit dem Hauptszenario beginnen

Die erste Episode und mehr Informationen über die Final Fantasy XIV Online Einsteiger-Guide Serie können hier gefunden werden:

Die vollständige Einsteiger-Guide Serie besteht aus sieben Videos, die alle einen anderen Aspekt der Spielerfahrung für Anfänger beleuchten. Unter anderem werden Tipps und Tricks zu Themen wie Charaktererstellung und grundlegenden Spielmechaniken bis hin zu Dungeons und Bosskämpfen behandelt. Die Episoden und ihre Inhalte sind wie folgt aufgeteilt:

  • Serien-Intro - Begleite Veteranin Mayra, während sie den neuen Spieler Kaz durch seine Anfänge in Final Fantasy XIV führt.

  • Episode 1: Das Abenteuer beginnt - Kaz erstellt seinen Charakter und macht erste Schritte in Eorzea. Mayra erklärt ihm die Karte und die unterschiedlichen Aufträge, sodass er das Hauptszenario genießen kann, ohne sich dabei zu verlaufen.

  • Episode 2: Stell dich deinem Schicksal - Mayra erklärt Kaz die Gildenaufträge und wie er ab Stufe 10 weitere Klassen freischalten kann. Kaz entdeckt sein erstes FATE, ein Ereignis in der offenen Welt, an dem jeder teilnehmen kann.

  • Episode 3: Die Anfänger-Arena - Kaz lernt, wie er sein vollgestopftes Inventar einfach sortiert und entdeckt die Funktion „Ausrüstung optimieren“. Mayra zeigt Kaz die Anfänger-Arena, in der er nicht nur einen Schnellkurs im Gruppenkampf bekommt, sondern auch neue Ausrüstung.

  • Episode 4: Erfülle deine Pflicht - Um seine neu erworbenen Fähigkeiten auf die Probe zu stellen, formt Kaz eine Gruppe mit Mayra, um über die Inhaltssuche seinen ersten Dungeon anzugehen. Kaz lernt, wie die Belohnungen aus dem Dungeon via „Bedarf“, „Gier“ oder „Passen“ verteilt werden.

  • Episode 5: Die Feuerprobe - Kaz geht mit einer Gruppe seine erste Prüfung an: Ein epischer Bosskampf. Aufgrund seiner Heldentaten wurde Kaz in eine der drei Staatlichen Gesellschaften Eorzeas aufgenommen und erhält mit Stufe 20 sein erstes Chocobo-Reittier.

  • Episode 6: Das Ende vom Anfang - Mayra erzählt Kaz, worauf er sich in der kostenlosen Testversion noch alles freuen kann … und weit darüber hinaus!

Die vollständige Serie kann jetzt auf dem YouTube-Kanal von Final Fantasy XIV Online gestreamt werden:

https://www.youtube.com/ffxiv

Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite der Einsteiger-Guide Serie:

https://starter-guide.finalfantasyxiv.com/de/

Dies ist der perfekte Zeitpunkt für Neueinsteiger*innen, ihr Abenteuer in der von Kritikern gefeierten Geschichte von Final Fantasy XIV Online zu beginnen, welches vor Kurzem insgesamt 25 Millionen registrierte Spieler/-innen verzeichnen konnte. Die kostenlose Testversion wurde jüngst erweitert und enthält nun alle Inhalte von A Realm Reborn, die gesamte Erweiterung Heavensward (und Updates bis zu Patch 3.56) sowie ein weiteres spielbares Volk (Au Ra) und drei zusätzliche spielbare Jobs (Dunkelritter, Astrologe und Maschinist). Nutzer*innen der kostenlosen Testversion können sich auf hunderte Stunden preisgekrönten Spielspaß und Geschichten, gleichwertig mit zwei vollständigen Final Fantasy-Spielen, ohne zeitliche Begrenzung freuen. Weitere Informationen sind hier erhältlich: http://sqex.to/FFXIVFreeTrial

8. August 2022, von Stefan Kappellusch

Final Fantasy XIV

PC Spiel

GenreRollenspiel
PublisherSquare Enix Europe
Release30.09.2010
DistributorKoch Media
EAN5021290042636

Mehr zu diesen Themen