Feature | Wie gut kennst Du Jennifer Lawrence: Das spannende Quiz rund um die Oscar-Preisträgerin

Jennifer Lawrence – Nickname JLaw - ist gerade mal Anfang 20 und schon auf dem besten Weg der weibliche Topstar in Hollywood zu werden. Mit House at the End of the street, der am 28. Juni 2013 endlich auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand erscheint, beweist das junge Talent, dass ihre ungewöhnlich charmante Art auch im düsteren Psycho-Thriller funktioniert. Jennifer zeigt einmal mehr, was in ihr steckt - jetzt bist du gefragt!

Wenn du erfahren willst, wie es um dein Wissen zu Hollywoods neuem Superstar bestellt ist, dann auf zum großen JLaw-Quiz!

Welcher dieser ungewöhnlichen Namen ist Jennifers zweiter Vorname?

a) Shredder

b) Slater

c) Shrader

d) Slacker

2. Welche Filmrequisite haben Bradley Cooper und Christian Bale präpariert, um Jennifer Lawrence dieses Jahr in den April zu schicken?

a) Sie präparierten eine Pistole, damit sie Schleim auf Jennifer schießt.

b) Beim Dreh auf einem Friedhof besorgten sie einen Grabstein mit ihrem Namen drauf.

c) Sie manipulierten ein Auto, damit sich der Airbag öffnet, sobald sie losfahren will.

d) Sie gaben ihr einen Bikini, der sich bei Wasserkontakt auflöst.

3. In welcher der folgenden Kultserien hatte JLaw 2006 einen kleinen Gastauftritt?

a) Arrested Development

b) Dr. House

c) Monk

d) Six feet under

4. Für welche große Film-Saga war Jennifer Lawrence in der engeren Auswahl und ist jetzt aber froh, dass die Rolle nicht mit ihr besetzt wurde?

a) Twilight

b) Chroniken der Unterwelt

c) Die Chroniken von Narnia

d) Harry Potter

5. In welchem Musikvideo spielte Jennifer Lawrence mit?

a) „Mess I made“ von Parachute

b) „Moves like Jagger” von Maroon 5

c) „Somebody that I used to know” von Gotye

d) „California Girls” von Katie Perry

6. Im Film House at the End of the Street zeigt sich Jennifer von ihrer musikalischen Seite. Welches Instrument spielt sie im Film?

a) Flöte

b) Cello

c) Klarinette

d) Gitarre

7. Welche Farbe hat Jennifers Haut als Superheldin in „X-Men – Erste Entscheidung“?

a) Grün

b) Rot

c) Blau

d) Gelb

8. In welchem Film gab die Amerikanerin ihr Leinwanddebüt?

a) Garden Party

b) Der ewige Gärtner

c) Garden State

d) Party Animals

9. Welches Zitat stammt nicht von Jennifer Lawrence?

a) Lieber komme ich etwas moppelig auf der Leinwand rüber, wenn ich dafür im realen Leben aussehen kann wie ein echter Mensch.

b) Meine Brüste haben ein Eigenleben.

c) Am liebsten spiele ich Rollen, mit denen ich nicht viel zu tun habe. Ein Film über mich selbst wäre furchtbar langweilig.

d) Ich liebe die Haute Cuisine! Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen etwas anderes zu essen!

Auflösung: 1C, 2B, 3C, 4A, 5A, 6D, 7C, 8A, 9D

9 Richtige: Du bist ein echter Jennifer Lawrence Fan. Keiner kann dir etwas vormachen, wenn es um die Hollywood-Schönheit geht. Sicher hast du dir den Heimkinostart von HOUSE AT THE END OF THE STREET schon rot im Kalender markiert.

8-6 Richtige: Die sympathische Schauspielerin hat es dir angetan und du kannst mit deinem Wissen sicherlich zu jeder Unterhaltung über Jennifer beitragen. Wahrscheinlich hast du sogar schon gewusst, dass HOUSE AT THE END OF THE STREET bald für dein Heimkino erhältlich ist.

5-3 Richtige: Ist das nicht die, die damals gestolpert ist, als sie ihren Oscar in Empfang nehmen wollte? Ja, genau - die ist es! Und eines scheint sicher zu sein: Jennifer wird auch in Zukunft noch für so einigen Gesprächsstoff sorgen – zum Beispiel mit dem Film HOUSE AT THE END OF THE STREET.

2-0 Richtige: Jennifer wer? Wenn du Jennifer gar nicht kennst, kann leicht Abhilfe verschafft werden: House at the End of the Street mit Jennifer Lawrence ist ab dem 28. Juni 2013 für das Heimkino erhältlich.

Über den Film:
Oscar®-Preisträgerin Jennifer Lawrence (“Die Tribute von Panem”, “X-Men: Erste Entscheidung”, “Silver Linings”), Elisabeth Shue (“Hollow Man”, “Hide and Seek”, “Leaving Las Vegas”) und Max Thieriot (“Jumper”, “My Soul to Take”, “Chloe”) geben diesem atemberaubenden und atmosphärisch dichten Psycho-Schocker eine Tiefe, die den Home EntertainmentZuschauer ohne einen Moment des Luftholens in eine beklemmende Dimension aus Schein und Sein mit sich zieht.

Regisseur Mark Tonderai (“Hush”) mixt die klassischen Elemente des Psycho-Thrillers ordentlich durch und setzt diese auf raffinierte Weise neu zusammen. Am Ende hält er für den Zuschauer eine Auflösung bereit, die überraschend und mehr als packend ist.

Zum Inhalt:

Elissa (Jennifer Lawrence) und ihre frisch geschiedene Mutter Sarah (Elisabeth Shue) sind gerade in ein Traumhaus in einer beschaulichen Kleinstadt gezogen und freuen sich über den Neuanfang. Doch schon bald müssen sie feststellen, dass der Ort ein düsteres Geheimnis birgt. Jahre zuvor hat im Nachbarhaus ein Mädchen seine Eltern getötet und verschwand anschließend spurlos. Zurück blieb nur der Bruder, Ryan (Max Thieriot). Gegen den Willen Sarahs beginnt Elissa eine Beziehung zu dem zurückgezogen lebenden Ryan und je näher sie sich kommen, desto mehr mysteriöse Details offenbaren sich. Tiefer und tiefer geraten alle Beteiligten in ein abgründiges Geheimnis, das sich als weitaus gefährlicher entpuppt, als sie sich jemals vorgestellt hätten.....

29. Juni 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

House at the End of the Street (Extended Cut)

Blu-ray Disc

Release28.06.2013
GenreThriller
DarstellerJennifer Lawrence Elisabeth Shue Max Thieriot Gil Bellows Nolan Gerard Funk Allie MacDonald
RegieMark Tonderai

HOUSE AT THE END OF THE STREET

DVD

Release28.06.2013
DistributorUniversum Film
Laufzeit1h 42m
DarstellerJennifer Lawrence Elisabeth Shue Max Thieriot
RegieMark Tonderai