Farbenfroher Herbst: Lautsprecher für gemütliche Heimkinoabende

Der Herbst steht vor der Tür und es wird Zeit für ein neues Sound-Upgrade in den eigenen vier Wänden. Für ein echtes Highlight in der Wohnung sorgen die farbenfrohen Lautsprecher-Modelle der englischen Traditionsmarke KEF. Neben dem farblichen Hingucker ziehen perfekter Sound und atemberaubendes Design gleich mit ein.

Um soundtechnisch oprimal für Gaming-Spaß mit Freunden, gemütliche Heimkino-Abende oder endloses Streamen der Lieblingsplayliste ausgestattet zu sein, präsentiert KEF mit der LSX II, der LS50 Wireless II und der LS60 Wireless drei absolute High-End Lautsprecher. Die drei Modelle zeichnen sich durch eine überragende Klangqualität aus und bieten ein außergewöhnliches Hörerlebnis mit auffälligem Design.

LSX 2 | Ein Statement in Sachen Sound

Die LSX II "Soundwave Edition" von Terence Conran vereint zwei der bekanntesten englischen Namen in einem einzigartigen Design: die Verschmelzung von Conrans renommierter Ästhetik mit dem legendären KEF Sound. Das leistungsstarke Ready-to-go-HiFi-System ist aber auch noch in vier weiteren Farben (Mineral White, Lava Red, Carbon Black, Cobalt Blue) auf dem Markt erhältlich. Aufstellen, anschließen und genießen: das kompakte Wireless-Lautsprechersystem bringt erstklassigen Klang mit sich und lässt seine Benutzer jedes Details des Lieblingssongs hören, die Spannung des Computerspiels spüren oder sich von der neuen Fernsehserie mitreißen. Die LSX II Wireless bringt High-Fidelity-Audio in jeden Wohn- oder Arbeitsraum. Jeder Aspekt des LSX II-Systems wurde sorgfältig durchdacht, um das Home-Entertainment Erlebnis zu vervollständigen und zu verbessern: von der Multiroom-Konnektivität mit zusätzlichen Wireless-Lautsprechern über Airplay 2, Chromecast oder Roon bis hin zur Innenraumgestaltung mit dem farblich abgestimmten S1-Standfuß oder den diskreten Tisch- und Wandaufstellungsoptionen sowie dem P1-Tischstandfuß und der B1-Wandhalterung. Die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der LSX II ist nahezu grenzenlos. Die LSX II Wireless ist ab 1.499 Euro (UVP) pro Paar erhältlich.

LS50 Wireless II | Der ultimative WLAN-Lautsprecher

Nach Feng-Shui ist Rot die Glücksfarbe und ein bisschen Glück schadet ja bekanntlich nie. In der Special Farb-Edition “Crimson Red” ist der Hi-Fi Lautsprecher ein wahrer Hingucker für jeden Wohnraum. Die LS50 Wireless II ist zudem noch ein perfektes All-in-One-Musiksystem, welches als „Super“-Soundbar mit dem Fernseher verbunden werden oder Streamingdienste wie Spotify, Tidal, Amazon Music und Co. wiedergeben kann. Sie enthüllt jedes Detail der Musik und kann zusätzlich mit nahezu jeder beliebigen Quelle wie dem Smartphone, Fernseher, Plattenspieler oder CD-Player verbunden werden. Durch die echte Stereowiedergabe über zwei Uni-Q mit Tangerine Waveguide entstehen, anders als bei einer herkömmlichen Soundbar, wesentlich realistischere Audioerlebnisse und ein raumfüllendes Klangerlebnis. Vom leisen Flüstern bis zum tiefen Bass ist alles abgedeckt. Durch die Kombination mit dem ultrakleinen KEF KC62 Subwoofer entsteht ein gewaltiges 2.1 Soundsystem der Extraklasse. Die LS50 Wireless II (UVP: 2.799 Euro) ist im Fachhandel, Online und auf www.kef.com in vier verschiedenen Farben erhältlich.

LS60 Wireless | Die Zukunft des kabellosen Hi-Fi

Blau ist Wow! Die LS60 Wireless im royalen Blau setzt ein Statement in jedem Wohnzimmer. Sie ist der erste kabellose Standlautsprecher von KEF in Zusammenarbeit mit dem renommierten Produktdesigner Michael Young. Seine Werke wurden bereits im Centre Pompidou und Louvre in Paris sowie im Design Museum in London ausgestellt. Der Lautsprecher sprengt mit seiner ikonischen und schlanken Architektur die Grenzen der Audio-Performance. Mit 13 Zentimetern ist die LS60 Wireless schmaler als ein iPhone hoch ist. Trotz ihrer modernen und eleganten Ästhetik erzeugt die LS60 Wireless einen beeindruckend kraftvollen, satten und vollen Klang, der Räume bis zu 200 Quadratmeter gleichmäßig ausfüllt. Das Modell ist zu einem Preis von 6.599 Euro (UVP) erhältlich.

8. September 2022, von Stefan Kappellusch

KEF

Hersteller

Websitede.kef.com