Exklusiv für die Wii U: Typoman, der innovative Plattform-Puzzler von Headup Games

Headup Games und Brainseed Factory kündigen mit Stolz Typoman als einen Wii-U-exklusiven Titel an; die Veröffentlichung wird im 3. Quartal 2015 erfolgen. Typoman ist auserwählt als einer der ersten Titel des brandneuen Nindies@Home-Programms, nachdem das Spiel zuvor bereits mit Auszeichnungen bei mehreren wichtigen Industrie-Events geehrt worden war, darunter die Quo Vadis 2015 und die Game Connection 2015.

Nintendo steht für uns für alles, was den Reiz des Spielens ausmacht, deshalb fühlt es sich an wie ein wahr gewordener Traum, Teil des Nindies@Home-Programms zu sein”, sagt Bilal Chbib, der Gründer von Brainseed. „Seitdem wir den Prototypen von Typoman am Indie MegaBooth auf der Gamescom im vergangenen Jahr präsentiert hatten, konnten wir gewaltige Fortschritte erzielen. Die E3 ist nun eine perfekte Gelegenheit, um den Spielern einen Auszug von dem zu zeigen, was sie im finalen Spiel erwartet.”

Als ein Teil des Nindies@Home-Programms steht ab heute eine spezielle Demo des surrealen 2D-Plattformers für die Wii U zur Verfügung; exklusiv im Nintendo eShop und nur für eine begrenzte Zeit, bis zum 22. Juni. Als zusätzlicher Vorteil wird allen Fans, die die Typoman-Demo in diesem Zeitraum herunterladen, eine Ermäßigung von 15 Prozent beim Kauf der Vollversion gewährt, die im Laufe des Jahres ebenfalls im Nintendo eShop erscheinen wird. Spieler können schon heute den einzigartigen künstlerischen Stil, den innovativen Spielansatz und die erstaunliche Atmosphäre von Typoman erleben.

Über Typoman
Typoman ist ein zweidimensionaler Puzzle-Plattformer, der sich durch eine einzigartige Spielwelt abhebt. Du schlüpfst in die Rolle des „HERO“ und bist darum bemüht, dir einen Weg durch eine dunkle surreale Spielwelt zu bahnen. Trotz deiner kleinen Statur hast du eine mächtige Gabe: Du kannst Buchstaben dazu nutzen, die Umgebung zu modifizieren!

Begib dich als HERO auf eine unwirkliche Reise, mit dem Ziel, deinen vollständigen Körper wiederzuerlangen, mächtige Kräfte zu erlangen und schließlich den riesigen, bösen Dämon zu bezwingen, der über die Welt herrscht, in der du gefangen bist.

Features:

  • Typografisches Gameplay: Buchstaben sind gleichermaßen grafische Verzierungen, lebendige Charaktere, visuelle Werkzeuge, erzählerische Mittel und Spielelemente

  • Einzigartiger ästhetischer Mix mit Zeichensätzen in Füller-und-Tinte-Grafik

  • Liebevoll gezeichnet und mit einer fesselnden Story mit geistreichen Wortspielen und Rätseln

  • Surreale, atmosphärische Spielwelt

15. Juni 2015, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Headup Games

Publisher

Websiteheadupgames.com

Mehr zu diesen Themen