eWear launcht den ersten funktionalen Gaming-Suit für den eSport

Der aim.one ist ein Anzug für Gamer und ihre Bedürfnisse im Spiel. Er ist das erste Produkt des Start-ups eWear und kommt in Q1 2024 auf den Markt.

„Für jeden professionellen Sport gibt es Funktionskleidung - für Fußball, Tennis, Golf und Co. Was es jedoch noch nicht gibt, ist individuelle Kleidung für den eSport. Das ändern wir“, so die Gründer.

Der Gaming-Suit besteht aus einem Hoodie und einer Hose mit insgesamt neun Gadgets. Sie dienen der Wärmeableitung, Luftzirkulation, Konzentrationssteigerung, gezielte Feuchtigkeitsaufnahme sowie Flexibilität und Polsterung. Ihre bewusst asymmetrische Anordnung bietet dem Gamer optimale Unterstützung hinsichtlich Fokus, Reaktionsgeschwindigkeit und Grip.

Als Pionierprodukt ist der Anzug speziell für das Spielen am Computer konzipiert. „Damit müssen Gamer in Sachen Kleidung keine Kompromisse mehr eingehen. Der aim.one richtet sich an alle, die ein vollkommenes Gaming-Erlebnis wollen”, sagen die Gründer selbst.

Die Produkteinführung startet in Q1 2024 mit einer Kickstarter-Kampagne. Eine adaptierte Variante für Konsolenspieler und ein Kurzarm-Shirt werden folgen.

Über eWear
eWear steht für Funktionalität, Komfort und Hochwertigkeit - fester Bestandteil ist Nachhaltigkeit. Daher setzt das Unternehmen bei seinen Produkten auf TENCEL Lyocell, organische Baumwolle und recyceltes Polyester. Alle Materialien stammen aus Europa. Für die Produktion arbeitet eWear mit einem Familienbetrieb in Portugal zusammen.

17. Februar 2024, von Markus 'Markus S.' Schaffarz