EURONICS Gaming gewinnt ESL Frühlingsmeisterschaft 2018

Das Finale der ESL Meisterschaft hat am vergangenen Wochenende mehrere Tausend Zuschauer ins Castello in Düsseldorf gelockt. Nach einer starken Saison waren die Teams von EURONICS Gaming als große Favoriten angereist. In den Disziplinen League of Legends (LoL) und Counter Strike: Global Offensive (CS:GO) konnte ESG die Finalspiele für sich entscheiden und steht somit an der Spitze der deutschen Rangliste.

Nach dem 2:1-Erfolg im Halbfinale gegen PANTHERS Gaming konnte EURONICS im Finale gegen DIVIZON erneut eine starke Form vorweisen und den Titel in CS:GO für sich gewin-nen. Im Finale von League of Legends kam es zu einem Aufeinandertreffen eines alten Be-kannten: SPG eSports. EURONICS Gaming bewies das glücklichere Händchen und gewann so zum vierten Mal die Trophäe. Für die beiden Siege erhielten die Teams Preisgelder von insgesamt über 20.000 Euro. Zudem wurde der Titel des MVP (Most Valuable Player) an den CS:GO Spieler Josef 'faveN' Baumann vergeben. Durch konstant starke Leistung, hat er es innerhalb von zwei Saisons vom Nachwuchsspieler zum ESL Meister geschafft. Für ihn war es das erste große Offline-Event.

Der Sieg bei der ESL Meisterschaft qualifiziert die Teams von EURONICS Gaming für Tur-nierserien mit internationaler Relevanz. Als Deutschlands beste Mannschaft in League of Le-gends, treten die Gamer bald bei den European Masters an und messen sich mit den besten Teams der europäischen Regionalligen. Für das Counter Strike-Team geht es zur europäi-schen CS:GO Mountain Dew League, welches als Sprungbrett in die ESL Pro League gilt, die höchste Spielklasse des europäischen Counter Strikes.

Über EURONICS Gaming und die ESL Meisterschaft
Die ESL Meisterschaft zählt zur Königsklasse in Deutschland unter den Gaming Wettbewer-ben. In FIFA 17, Counter Strike: Global Offensive und League of Legends messen sich bes-ten Gamer aus Deutschland. Seit 2014 ist EURONICS Gaming fester Bestandteil der deut-schen eSport-Szene. Mit 4 Meistertiteln sowie 8 Vizemeistertiteln gehört EURONICS Gaming zu den erfolgreichsten Organisationen in der ESL Meisterschaft. Eine Besonderheit ist auch das Gaming Haus, in dem die Spieler leben.

Die EURONICS Gaming Teams:

Counter Strike : Global Offensive Team
Manager: Daniel Paulus Spieler:
Oliver 'kZy' Heck
Sabit 'mirbit' Coktasar
Christian 'crisby' Schmitt
Josef 'faveN' Baumann
Marko 'kressy' Dordevic

League of Legends Team
Coach: Dennis Sørensen
Manager & Analyst: Christian Kopf
Spieler:
Niklot 'Tolkin' Stüber
Gerrit 'Phrenic' Stukemeier
Dirk 'ZaZee' Mallner
Patrick 'Conjo' Jacobs
Robbe 'Anthrax' Dobbeleers

9. April 2018, von Markus 'Markus S.' Schaffarz