Euronews - Partner beim weltweiten Start von Google TV

Schon seit dem Jahr 2010 hat Euronews erste Partnerschaftsverträge mit den weltweit bedeutendsten Herstellern von Smart-TVs unterzeichnet und so die immer engere Fusion zwischen Internet und Fernsehen vorbereitet.

Dank der seit März 2012 bestehenden erfolgreichen Zusammenarbeit mit Google TV in den USA ist Euronews in 80 Ländern der Welt Partner für die beiden neuen TV-Boxen von Sony, die speziell für die Connected-TV-Plattform von Google entwickelt wurden. Der internationale Nachrichtensender wird über "Sony Entertainment Network" unter den empfohlenen Apps abrufbar sein.

Google TV erlaubt den Zugang on demand zum deutschen, englischen, französischen, italienischen, portugiesischen, russischen, spanischen und türkischen Dienst von Euronews. Jederzeit sind die neuesten Nachrichten, die Kulturprogramme "Cinema" und "Le Mag" sowie die "No Comment"-Videos verfügbar.

Auf dem stark expandierenden Markt der Smart-TVs mit voraussichtlich 480 Millionen Smart-Fernsehern bis 2016 will Euronews seine Ambitionen weiter ausbauen und überall auf der Welt mit plattformübergreifenden Angeboten für alle Anwender präsent sein.

"Durch die Partnerschaft mit Google TV verstärkt Euronews seine weltweite Vorherrschaft im Smart TV-Bereich und präsentiert sich als maßgebliche internationale Informationsdrehscheibe. In Anbetracht des außerordentlichen Angebots setzen wir uns für eine optimale Verfügbarkeit von Euronews ein, indem wir immer das passende Produkt anbieten. Diese neuen Kooperationen runden eines der umfassendsten Multimedia-Angebote ab, das bereits von mehreren Werbekunden genutzt wird ", so Walid Chamak, Marketingleiter von Euronews.

3. September 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz