Es schießt aus allen Rohren: Ego-Shooter Snipers ab heute im Handel erhältlich

heute veröffentlicht Bigben Interactive mit Snipers den ersten Online-Multiplayer-Ego-Shooter exklusiv für Fans von lautlosen und tödlichen Präzisionswaffen. Im Jahr 2024 bist Du ein Scharfschütze irgendwo in einem vom Krieg verwüsteten Land des ehemaligen Ostblocks. Ausgerüstet mit den fortschrittlichsten Waffen und Werkzeugen beginnt ein Kampf auf Leben und Tod, bei dem taktisches Vorgehen sehr viel wichtiger ist als hitzköpfiges Dauerfeuer.

Wir schreiben das Jahr 2024. Irgendwo in einem Land des ehemaligen Ostblocks ist er eine lautlose, unsichtbare und tödliche Waffe: Als einer von zwölf Scharfschützen findet sich der Spieler in einem vom Krieg verwüsteten Stadtgebiet wieder. Ausgerüstet mit den fortschrittlichsten Waffen und Werkzeugen beginnt ein Kampf auf Leben und Tod, bei dem taktisches Vorgehen sehr viel wichtiger ist als hitzköpfiges Dauerfeuer. Von Mission zu Mission entwickelt sich der Avatar des Spielers weiter, bei Erfolgen verbessern sich seine Waffen und seine Ausrüstung. Einen derart realitätsgetreuen Scharfschützen-Ego-Shooter hat es so bislang noch nicht gegeben!

Das Spiel beinhaltet folgende Special-Features:

  • Online-Multiplayer-Modus für bis zu 12 Spieler

  • 5 Spielmodi speziell für Scharfschützen

  • 6 futuristische Scharfschützenwaffen, 2 Handfeuerwaffen sowie 20 Arten von Ausrüstungen

  • 10 Multiplayer-Karten

Snipers ist als Standalone-Titel für die Xbox 360 und als Bundle inklusive Sniper Gun sowie als "Collector Edition" (inklusive Sniper Gun und Headset) für die PS3 erhältlich.

2. März 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz