Es ist ein Hund! Es ist ein Fahrrad! Es ist … der Nobody aus der Nachbarschaft!

Vom unscheinbaren Niemand zum Helden in nur wenigen Augenblicken. Ein junger Mann durchforstet seine Wohnung nach der passenden Ausrüstung und verwandelt sich mit Hilfe von gewöhnlichen Haushaltsartikeln in Windeseile zu einem schrägen Superhelden. Dann eilt er einer älteren Dame zu Hilfe, die gerade das Opfer eines Diebstahls geworden ist. Der Held von nebenan überwältigt den Räuber und bringt der Dame ihre Handtasche zurück. Er ist der Mann der Stunde, auch wenn er etwas merkwürdig aussieht.

Diese Szene stammt aus den brandneuen TV-Spots für das Free-to-play Online-Spiel Hero Zero, entwickelt von Playata GmbH. Wer schon immer davon geträumt hat, als Superheld die Welt vor dem Bösen zu bewahren, kann sich in Hero Zero diesen Traum erfüllen. Der Spieler kann sich einen individuellen Charakter erstellen, der zunächst nur die Nachbarschaft vor fiesen Vertretern oder Rowdies beschützt und sich immer weiter zu einem gestandenen Helden entwickelt, der es mit verrückten Superschurken zu tun bekommt. Die humorvolle Atmosphäre und der einzigartige Wortwitz garantieren zahllose Stunden „heldenhafter“ Unterhaltung.

Nachdem Hero Zero begeistert von der Community aufgenommen wurde und bereits über 440.000 Menschen online für Recht und Ordnung sorgen, möchte der weltweite Vermarkter European Games Group noch mehr Spielern die witzige und leicht durchgeknallte Welt von Hero Zero näher bringen. In brandneuen TV-Spots findet die Verwandlung von der „Zero“ zum „Hero“ vor laufender Kamera statt und verleitet dazu, selbst in die virtuellen Strumpfhosen zu schlüpfen. Die

TV-Spots sind Teil der Kooperation mit dem Fernsehsender RTL 2 und wurden vom selben Kreativ-Team produziert, welches für die bekannte Spiele-Sendung Game One auf MTV verantwortlich zeichnet.

www.rtl2.de/93559.html?vid=3991.15631

16. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz