Erster Gameplay-Trailer für den Koop-Plattformer Degrees of Separation veröffentlicht

Am 14. Februar 2019 erscheint der zauberhafte Koop-Rätsel-Plattformer Degrees of Separation für Nintendo Switch, PlayStation®4, Steam und Xbox One. Die Protagonisten Ember und Rimes werden zwar durch ihre Elemente Feuer und Eis eigentlich getrennt, können diese aber zu mächtigen Fähigkeiten vereinen, um liebevoll gestaltete 2D-Rätselwelten zu meistern. Ein brandneuer Gameplay-Trailer zeigt, wie die beiden gegensätzlichen Figuren sich ihre Kräfte in verschiedenen Umgebungen zunutze machen können.

Degrees of Separation wurde sowohl für den Einzel- als auch Mehrspielermodus entwickelt. Durch Embers und Rimes gegensätzliche Feuer- und Eis-Fähigkeiten müssen Spieler die Handlungen ihres Partners genauso gründlich durchdenken wie ihre eigenen. Dank ihrer individuellen Elemente können sie die Welt auf ganz unterschiedlichen Wegen durchreisen. Vereinen Sie ihre Kräfte aber, so wird ihr Einfluss auf die Umgebung noch mächtiger: Zusammen können sie gezielt Wirbelstürme entfesseln, Flüsse einfrieren oder gar Plattformen aus dem Nichts erschaffen.

Branchenveteran Chris Avellone, bekannt für seine Arbeit an RPG-Klassikern wie Fallout: New Vegas, Star Wars Knights of the Old Republic II und Neverwinter Nights, hat eine bezaubernde Geschichte für den Titel erschaffen. Degrees of Separation vereint eine sanfte und zugleich kraftvolle Message, die von dem enormen Potential zweier gegensätzlicher Mächte erzählt, mit stimmungsvollen Rätseln. Das alles ist in einer wunderschönen Welt im Bilderbuch-Stil angesiedelt.

Degrees of Separation ist ab dem 14. Februar für Nintendo Switch, PS4, Xbox One und Steam für €19.99 erhältlich.

Game-Features

  • 2D-Adventure-Platftormer. Spieler erforschen eine liebevoll gestaltete 2D-Welt im bezaubernden Kunststil, der auf den Aspekten gegensätzlicher Temperaturen beruht.

  • Innovatives Storytelling. Innerhalb einer komplexen Geschichte aus der Feder des preisgekrönten Videospiel-Autors Chris Avellone erleben Spieler, wie Ember und Rime ihre Gegensätze zu mächtigen Fähigkeiten vereinen.

  • Rätselumgebung. Spieler erkunden verschiedene Welten und lösen umfangreiche Rätsel und Puzzle, welche sowohl ihre aktuelle Lage als auch ihre Umgebung verändern können.

  • Kooperatives Gameplay. Sowohl im Alleingang als auch im Koop können Spieler die Mächte der beiden Protagonisten vereinen und mit der Umgebung interagieren, um verschiedene Pfade zu bestreiten - auf eigene Faust oder als Duo.

  • Nicht-lineare Levels. Die Spieler bereisen vielfältige Landschaften, die immer wieder neue Spielmechaniken, Charakterentwicklung, Gameplay-Fortschritt und Erzählungen vorstellen.

18. Dezember 2018, von Markus 'Markus S.' Schaffarz