Erster Deutscher Krosmaster Meister steht fest

Packende Duelle waren vorprogrammiert als am 29. und 30. November im Spielesaal des Deutschen Spielearchivs in Nürnberg 37 Anwärter auf den ersten Deutschen Meistertitel im beliebten Miniaturen-Brettspiel Krosmaster Arena auseinandertrafen. Zwei Tage lang traten die Teilnehmer mit ihren Constructed- und Draft-Teams in spannenden Partien gegeneinander an - und das mit höchster Motivation. Schließlich wurde nicht nur die bloße Teilnahme am Turnier mit zahlreichen Preisen belohnt. Die Top-Spieler wurden darüber hinaus für ihre spielerische Leistung mit Leinwanddrucken, seltenen Promofiguren, besonderen Spielplänen und exklusiven Großfiguren geehrt.

Doch letztlich konnte es nur einen Meister geben: Jenicek Fritz konnte sich im Finale gegen Salvatore Calò durchsetzen und errang somit den ersten Deutschen Krosmaster Arena Meistertitel. Die Plätze 3 und 4 erspielten sich André Leonardi und Christian Nickoll. Die Top 4-Spieler qualifizierten sich mit ihrer Spitzenleistung zudem für die Krosmaster Arena Weltmeisterschaft, die im Februar 2015 in Frankreich ausgetragen wird - Anreise und Aufenthalt wird ihnen dabei von Pegasus Spiele spendiert.

So sehen Sieger aus! (v.l.n.r.) Stefan Bassmann (Head Judge), Peter Berneiser (Pegasus Spiele), Jenicek Fritz (1. Platz), Salvatore Calò (2. Platz), André Leonardi (3. Platz), Christian Nickoll (4. Platz)

Allerdings gilt auch bei Krosmaster Arena: Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft. Termin und Location der Deutschen Meisterschaft 2015 stehen bereits fest. Ambitionierte Krosmaster Spieler sollten sich den 14. und 15. November 2015 vormerken, denn dann wird erneut im Deutschen Spielearchiv in Nürnberg ein Meister gesucht.

15. Dezember 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

So sehen Sieger aus! (v.l.n.r.) Stefan Bassmann (Head Judge), Peter Berneiser (Pegasus Spiele), Jenicek Fritz (1. Platz), Salvatore Calò (2. Platz), André Leonardi (3. Platz), Christian Nickoll (4. Platz)

Pegasus Spiele

Hersteller

Websitepegasus.de
Facebookfb/pegasusspiele
Twittertwitter/pegasusspiele

Mehr zu diesen Themen