Ergebnisse des fünften Spieltages der eFootball.Pro-SAISON 2019/20

Am vergangenen Wochenende fand in Barcelona der fünfte Spieltag der eFootball.Pro-Saison 2019/20 statt, die in der Fußballsimulation eFootball PES 2020 ausgetragen wird. Die zehn teilnehmenden E-Sport-Mannschaften traten in fünf Partien mit jeweils zwei Spielen (Heim- und Auswärtsspiel) gegeneinander an.

Die Ergebnisse vom Samstag in chronologischer Reihenfolge:
AS Monaco 3-0 / 2-4 FC Barcelona
Celtic FC 3-0 / 2-3 Boavista FC
Juventus Turin 0-2 / 1-1 FC Bayern München
FC Nantes 3-3 / 1-1 Manchester United FC
FC Schalke 04 0-0 / 0-1 Arsenal FC

Ohne Niederlage ging der FC Bayern München aus der Partie gegen Juventus Turin und ist somit weiterhin erster Verfolger von AS Monaco im Kampf um die Tabellenspitze.

Torlos blieb am fünften Spieltag der FC Schalke 04 im Aufeinandertreffen gegen Arsenal FC. Was im Hinspiel noch für ein Unentschieden reichte, endete im Rückspiel in einer knappen Niederlage. Damit bleibt der FC Schalke 04 Tabellenletzter der Liga.

Bedeutend torreicher war die Partie zwischen Tabellenführer AS Monaco und dem FC Barcelona. Insgesamt neun Tore und jeweils einen Sieg auf beiden Seiten durften die Fans in Hin- und Rückspiel bejubeln.

Zu Beginn des Spieltages wurden darüber hinaus sowohl der MVP als auch das Tor des vierten Spieltages verkündet. Alex Grd vom FC Arsenal konnte die Auszeichnung des schönsten Tores entgegennehmen, HenrykinhO vom FC Barcelona wurde als wertvollster Spieler ausgezeichnet. Die Awards für den fünften Spieltag werden am 7. März vergeben und ebenfalls mit einem Preisgeld von jeweils 10.000 Euro honoriert.

Den zuvor live übertragenen kompletten Spieltag kann man hier als Video-on-Demand abrufen:

Der fünfte Spieltag am Samstag, den 7. März, hält folgende Paarungen bereit:
- FC Nantes gegen Juventus Turin
- Manchester United FC gegen FC Schalke 04
- Arsenal FC gegen Boavista FC
- FC Barcelona gegen Celtic FC
- AS Monaco gegen FC Bayern München

25. Februar 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Konami Digital Entertainment B.V.

Publisher

Websitekonami-europe.com

Mehr zu diesen Themen