Erfolg für Battle Worlds: Kronos auf Kickstarter

Vielen, vielen Dank für Eure Unterstützung. Gerade einmal 72 Stunden sind vergangen seit wir unser neues rundenbasiertes Strategiespiel Battle Worlds: Kronos auf Kickstarter angekündigt haben. Seither haben über 2200 Backer das Projekt unterstützt und so eine Summe von mehr als $82.000 zusammen gebracht – mehr als zwei Drittel der benötigten Finanzierung. Wir möchten uns bei allen Fans und Unterstützern bedanken und werden deshalb den bestehenden Pledge-Stufen neue Bonus-Rewards wie etwa Versionen unserer anderen Spielehighlights hinzufügen, darunter auch den aktuell in Produktion befindlichen Adventure-Hit The Raven.

Zusätzlich arbeiten wir zur Zeit an den Stretch-Goals: So sollen bei einer Summe von $170.000 „Mehr, Mehr, Mehr!“ Inhalte wie zusätzliche Einheiten und Karten ins Spiel geraten, ebenso wie weitere Sprachversionen erstellt werden. Bei $250.000 versprechen wir weitere Umsetzungen des Spiels für mobile Plattformen wie iOS, Android und Ouya, sowie weitere Sprachen. Und bei $360.000 wollen wir ein zusätzliches kostenloses Add-On mit einem neuen Spielmodus und einer komplett neuen Fraktion entwickeln.

„Wir sind begeistert vom Zuspruch der Spielergemeinde und sehen uns voll und ganz darin bestätigt, dass Projekte wie Battle Worlds: Kronos auch gegen den Widerstand der Publisher eine Chance verdient haben“, sagt Creative Director Jan Theysen über das Projekt. „Wir hoffen natürlich auch weiterhin auf die Unterstützung der Community und fiebern nun dem letzten Drittel entgegen, um uns dann den Stretch-Goals zu widmen.“

22. März 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz