Entdecke mit Dinosaur Fossil Hunter die Geheimnisse der Erde

Bei Pyramid Games dreht sich alles um Wissenschaft und die Erforschung neuer Möglichkeiten für die Menschheit. Und was kann für Menschen, die nach Wissen streben, aufregender sein, als die Erforschung von Kreaturen, die vor Millionen von Jahren auf unserem Planeten lebten?

Weg zur Entdeckung
Betritt die Welt von Dinosaur Fossil Hunter, wo wir die helfen, deinen Traum davon, ein berühmter Paläontologe zu werden, zu verwirklichen. Du schlüpfst in die Rolle eines jungen Mannes, der seinen größten Traum vom Reisen und dem Entdecken von Fossilien in die Tat umsetzt. Der Anfang der Geschichte dient hierbei als Tutorial, welches dir die grundlegenden Mechanismen des Spiels beibringt.

Erkunde dabei drei verschiedene US-Bundesstaaten - Montana, Wyoming und Utah - und fahre mit deinem Auto quer durch sie hindurch. Immer auf der Suche nach prähistorischen Fossilien. Bewältige Schlamm, Wasser und verschiedene Umweltgefahren, erkunde weites Gelände, zerstöre Felsen oder wate durch Gewässer, um Fossilien zu finden. Dazu kannst du verschiedene Werkzeuge benutzen: Kettensäge, Schaufel, Dynamit oder Spitzhacke helfen dir bei den Ausgrabungen.

Grabe die Vergangenheit aus
Verwende dein Georadar, um nach Hinweisen zu suchen und die Überreste vieler ausgestorbener Arten zu entdecken. Das führt zu Einsichten in die ferne Vergangenheit der Erde. Grabe die Weisheit des Planeten aus, aber sei vorsichtig! Wertvolle Fossilien sind sehr empfindlich und leicht zerbrechen. Du musst die Knochen sorgfältig reinigen, um sicherzustellen, dass nichts beschädigt wird, bevor du anschließend ein vollständiges prähistorisches Skelett zusammenbauen kannst. Verwalte dein Know-how mit dem tragbaren In-Game-Tablet und werde zum weltbekannten Paläontologen.

Baue dein eigenes Dino-Museum
Durchsuche verschiedene unerforschte Umgebungen und nutze deine Fähigkeiten, um die Geheimnisse des Landes zu erforschen. Aber das ist erst der Anfang deiner Suche. Nachdem du einen interessanten Ort gefunden und wertvolle Fossilien ausgegraben hast, kannst du dein Museum individuell gestalten. Ordne den Innenraum, züchte Pflanzen und dekorieren das Gebäude mit verschiedenen Displays.

Und was ist das Wichtigste? Natürlich das Diorama mit prähistorischen Szenen. Wählen dafür alle Elemente der Einrichtung, von kleinen Pflanzen über Steine bis hin zum Bodentyp, aus. Ordne Dinosaurier so an, dass spannende und dynamische Szenen entstehen, in denen sie in der Fantasie Ihrer Besucher beinahe wieder zum Leben erweckt werden. Gib deinem Privatmuseum den letzten Schliff und zeige, wie gut du dein Museum verwalten kannst!

Und wenn du von all dem Stress eine Pause brauchst, kannst du dir immer etwas Zeit nehmen, um eines der vielen lustigen Minispiele zu spielen. Angeln inklusive!

Das ultimative Erlebnis
Dinosaur Fossil Hunter ist die ultimative paläontologische Erfahrung. Das Spiel wurde mit viel Liebe zum Detail mit Hilfe von echten Fossilienjägern und Paläontologen aus der ganzen Welt entwickelt. Die Entwickler von Pyramid Games möchten den Spielern näherbringen, wie aufregend es ist, die tiefsten Geheimnisse der Erde zu entdecken.

Dinosaurier regieren vielleicht nicht mehr die Welt, aber sie regieren immer noch die Steam-Wunschliste. Dinosaur Fossil Hunter wird in der ersten Hälfte des Jahres 2020 sein PC-Debüt geben.

18. Dezember 2019, von Alex 'Alex B.' Börner