Einer der besten Sci-Fi Filme aller Zeiten...

feiert am 23. November 2012 sein 30. Jubiläum mit einem neuen Geschenkset!
BLADE RUNNER COLLECTOR’S EDITION ZUM 30. JUBILÄUM - 3-DISC BLU-RAY™-EDITION.
Das Geschenkset von Warner Home Video Germany mit neuen Sammlerstücken, darunter einem 72-seitigen Buch mit Produktionszeichnungen, einer HD-Fotogalerie mit noch nie veröffentlichten Szenenskizzen, einem neuen Modell...

...des Spinner-Fahrzeugs und mehr.
Die Final-Cut-Fassung ist mit allen Specials der gefeierten Ultimate Collector’s Edition zum 25. Jubiläum ausgestattet.
Sir Ridley Scotts1 Blade Runner mit Harrison Ford zählt zu den bedeutendsten Science-Fiction-Filmen des 20. Jahrhunderts. Blade Runner hat die Gesellschaft unermesslich bereichert, und die darin gezeigte futuristische, post-apokalyptisch-dystopische Welt lässt den Film heute wohl noch zeitgemäßer und mitreißender erscheinen als zu seiner Entstehungszeit. Tatsächlich ist der Film auf mehr „Top 5“-Science-Fiction-Listen vertreten als sonst ein Titel.

Zum 30. Jubiläum des Kinostarts stellt Warner Home Video Germany (WHV) ein wunderschönes neues Jubiläumsset mit drei Blu-ray™-Discs vor. Dieses umfassende Geschenkset enthält die Final Cut-Version des Spielfilms auf Blu-ray™ sowie – erstmals auf Blu-ray™ – auch die übrigen vier Versionen: Den Director’s Cut von 1992, die US-Kinoversion und die Internationale Kinoversion sowie die begehrte Arbeitsfassung, die bisher nur in der Ultimate Collector’s Edition zum 25. Jubiläum veröffentlicht wurde.

Außerdem bietet das Set noch nie veröffentlichte Produktionsfotos mit über 1000 kürzlich wiederentdeckten Skizzen des Regisseurs, die allesamt in HD präsentiert werden, ein 72-seitiges Buch mit Produktionszeichnungen mit Nachdrucken kürzlich aufgefundener Entwürfe und ein Sammlermodell des Spinner-Fahrzeugs nach einem offiziellen Konzept, das von dem Optik-Futuristen Syd Mead für Blade Runner entwickelt wurde. Außerdem sind die kompletten, über zehn Stunden umfassenden Specials enthalten, die 2007 Bestandteil der Ultimate Collector’s Edition waren.

22. November 2012, von Reinhard 'Reinifilm' Rieß

3 Discs)

Blu-ray Disc

Release23.11.2012
GenreScience Fiction Thriller
DistributorWarner Home Video Germany