EEinladung zur Eröffnung des weltweit ersten Esport Spaces im Hamburger Ding am 02. Oktober 2020

In Deutschland sind laut YouGove-Umfrage 39 Prozent der 18- bis 29-jährigen an Esport interessiert. Das WM-Finale im Spiel League of Legends verfolgten 2019 weltweit mehr Zuschauer im Livestream als das Finale der Champions League im Fußball - und der Markt wächst rasant.

Am 2. Oktober um 11 Uhr laden wir Sie herzlich zum Open House im UNITED CYBER SPACE ein. Die Hamburger Haie, das Esport-Team der TU Harburg, absolviert ein Training. Als Gesprächspartner stehen Tomislav Karajica, geschäftsführender Gesellschafter von Home United und Betreiber des Hamburger Ding, sowie Sebastian Lampe, Projektleiter UNITED CYBER SPACE, zur Verfügung.

Tauchen Sie selbst in die Esport Welt ein und stellen Sie ihr Spieltalent im beliebten League of Legends Game unter Beweis oder testen Sie die Virtual Reality Technologie, deren Simulationen auf einem großen Screen übertragen werden. So können Gruppen beim virtuellen Abenteuer in fremden Galaxien gemeinsam in Echtzeit mitfiebern.

Im UNITED CYBER SPACE finden zudem Ferien-Bootcamps für Schülerinnen und Schüler von zwölf bis 16 Jahren, in deren Rahmen pädagogische Inhalte zum Thema Gaming und Esport vermittelt werden. Darüber hinaus werden auch Workshops für Eltern angeboten, um die wichtigsten Fragen zu beantworten.

26. September 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz