E WIE EINFACH E-Sports startet mit Neuigkeiten in den Summer Split 2023

Es geht wieder los!
Und für E WIE EINFACH E-Sports startet der Summer Split der Strauss Prime League gleich mit einer Superweek: Das Team muss sich innerhalb der ersten Spielwoche gegen NNO Prime, Eintracht Frankfurt und GamerLegion behaupten.

Um für diese Herausforderungen angemessen gewappnet zu sein, hat E WIE EINFACH E-Sports eine Veränderung zur neuen Saison vorgenommen: Das Team um Simon „Ventair“ Tschammer (Top-Laner), Ardian „Nite“ Spahiu (Midlaner), Adrian „Tazaku“ Steiner (Bot-Laner) und Maximilian „Pan“ Abels (Supporter) wird um Jungler Daniel " D4nKa" Golzmann ergänzt.

„D4nKa“ hat bereits 2020/2021 für E WIE EINFACH E-Sports gespielt. Nun kehrt er nach Abstechern bei GamerLegion, mit denen er Deutscher Meister wurde, und bei Bisons in Spanien wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück. Patrick „Obsess” Engelmann unterstützt das Team weiterhin als Ersatzspieler und nimmt eine spannende neue Herausforderung an: Bei Nicht-Einsatz wird er die Spiele als Caster begleiten und mit seiner Gaming-Expertise die Spieltage für die Zuschauer:innen auf dem Twitch-Kanal von E WIE EINFACH E-Sports bereichern. Coachen werden das Team, wie schon im letzten Split, Lothar „Kxng“ Schadrin und Lea „Lea One“ Fitzen.

Alexander Bochert, Head of E-Sport bei E WIE EINFACH: „Wir freuen uns auf die anstehende Saison, die für uns gleich mit einigen Hammer-Spielen und Herausforderungen startet. Die Spieler konnten während des Spring Splits zahlreiche Erfahrungen sammeln, die sich nun im Summer Split hoffentlich auszahlen werden. Mit Daniel Golzmann verstärkt außerdem ein erfahrener Spieler unser Team. Die Zielsetzung lautet: die Playoffs erreichen.“

„GG“ - Greener Gaming: Kompensation der CO2e-Emissionen

Als grüner Energieanbieter ist für E WIE EINFACH auch im E-Sport das Thema Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit. Im Zuge dessen rief das Unternehmen im letzten Jahr die „GG“ - „Greener Gaming“-Kampagne ins Leben. Wie in der vorherigen Saison wird der digitale Ökostromanbieter auch in diesem Summer Split wieder die CO2e-Emissionen der gesamten Liga kompensieren. Dafür arbeitet E WIE EINFACH weiterhin mit ClimatePartner zusammen. Ziel der Greener Gaming-Kampagne ist es, Aufmerksamkeit für Nachhaltigkeit in der Gaming-Branche zu schaffen. Dazu zählen auch Partnerschaften mit ambitionierten Unternehmen wie der Bio-Eistee-Marke ai:tea, mit der E WIE EINFACH E-Sports seit Beginn des Jahres kooperiert.

1. Juni 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Das Team von E WIE EINFACH E-Sports: Simon „Ventair“ Tschammer, Daniel " D4nKa" Golzmann, Ardian „Nite“ Spahiu, Adrian „Tazaku“ Steiner und Maximilian „Pan“ Abels (von links nach rechts)