DVD-VÖ | The Hunter

nach Schätzungen, sind seit Beginn der Existenz der Erde 500 Millionen Tierarten ausgestorben. Täglich kommen 130 Tier- und Pflanzenarten zu dieser traurigen Statistik hinzu. Die Meisten von ihnen starben durch Menschenhand …

THE HUNTER basiert auf dem 1999 veröffentlichten Bestseller von Julia Leigh. Die Londoner Zeitung „The Observer“ zählt Leigh jetzt schon zu den 21 Schriftstellern, die das 21. Jahrhundert am meisten mitbeeinflussen werden. Die Hollywoodstars Willem Dafoe und Sam Neill stehen nach VICTORY und DAYBREAKERS in diesem Thriller bereits zum dritten Mal gemeinsam vor der Kamera.

THE HUNTER zeigt die Jagd nach einem längst ausgestorbenen Wesen und die Suche nach dessen Genmaterial. Der heimliche Star des Films ist der tasmanische Tiger selbst. Ein mystisches Wesen, das es zu finden gilt, obwohl es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit längst ausgestorben ist. Der Beutelwolf hatte schon früh den Ruf eines blutrünstigen Raubtiers, weswegen er einige Jahre später zur Tötung freigegeben wurde. Das letzte lebende Exemplar starb 1936 in tasmanischer Zoogefangenschaft. Seitdem häufen sich die verschiedensten Erzählungen von möglichen Sichtungen der besonderen Kreatur. Willem Dafoe (PLATOON) überzeugt mit
seiner Darstellung eines undurchdringlichen, geheimnisvollen Industrie-Söldners. Weitere starke Figuren dieses spannenden Gentechnik-Thrillers werden von Sam Neill (JURASSIC PARK) und Frances O’Connor (MANSFIELD PARK) verkörpert. Der packende Thriller zieht den Zuschauer durch seine unerwarteten Wendungen in seinen Bann und überzeugt auf ganzer Linie. Das spektakuläre Finale offenbart eine tiefgründige Botschaft, die den Zuschauer zum Nachdenken bewegt.

Martin David ist ein hoch bezahlter Industrie-Söldner für besondere Aufgaben.
Eine skrupellose Biotech-Firma schickt ihn nach Tasmanien, um eine mystische und wahrscheinlich äußerst profitable Kreatur zu finden: den letzten Tasmanischen Tiger. Martin soll ihn töten und sein Gen-Material sicherstellen. In der undurchdringlichen Wildnis der tasmanischen Berge, wo jeder Fehltritt, jede Unachtsamkeit oder kleinere Verletzung einen einsamen Tod bedeuten kann, legt sich Martin auf die Lauer. Er weiß, dass seine Zeit knapp ist. Im Weg stehen ihm dabei nicht nur die einheimischen Bewohner, die auch bereit sind, mit härteren Mitteln gegen ihn vorzugehen. Bei seiner gefährlichen Suche wird er unverhofft von einer jungen Familie unterstützt, die selbst noch nicht weiß, in welcher großen Gefahr sie sich dadurch befindet. Schon bald findet Martin heraus, dass er nicht der Einzige auf der Jagd ist ...

THE HUNTER ist ein abenteuerliches Leinwandepos, das Action, Wildnis und den Kampf um Gerechtigkeit in sich vereint. Ab dem 04. Juni 2012 ist der Film in den Videotheken erhältlich. Ab dem 24. Juli 2012 erscheint THE HUNTER im Verkauf.

28. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz