DVD-VÖ | Sonne, Wein und harte Nüsse

wir möchten Sie gerne darüber informieren, daß Pidax film media Ltd. am 18.05.2012 die Kultserie Sonne, Wein und harte Nüsse mit Erik Ode in einer Komplettbox auf 6 DVDs im Schuber veröffentlicht.

Zwei Jahre nach der letzten "Kommissar"-Folge kehrte Erik Ode mit dieser Serie auf die Bildschirme zurück. Der Titel ist Programm, denn die überaus gelungene Serie bietet gute Unterhaltung und Krimispannung zugleich - ein Genuss für die ganze Familie. Der pensionierte Kommissar Eric Ott ermittelt hier ausnahmsweise einmal nicht in Mordfällen, sondern bekommt es mit Einbrechern, Falschmünzern,Drogenschmugglern, Bildfälschern, Falschspielern oder Bombendrohungen zu tun. Die Serie kommt so bestens ohne wilde Verfolgungsjagden und brutale Morde aus und bietet stattdessen sympathisches südfranzösisches Ambiente. Ebenso sympathisch das Umfeld, das um die Hauptfigur konstruiert wurde: Die liebenswerte Schwester Ilse Ott, gespielt von Erik Odes Ehefrau Hilde Volk, die junge und bildhübsche Claudine, die die örtliche Tankstelle betreibt, Jeannot, der Besitzer einer Bar, der Briefträger Marius und Monsieur Le Curé, der Pfarrer.
Verrauchte Büros mit Schreibmaschinen-geklapper wurden gegen gemütliche französische Bistros getauscht, in denen Monsieur Ott gerne ein Viertel Wein trinkt und über seine Fälle nachdenkt. Gedreht wurde in der Provence und an der Côte d'Azur, beim Anschauen bekommt man regelrecht Lust, die Koffer zu packen und nach Südfrankreich zu reisen!

9. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz