DVD-VÖ | Ruhm

RUHM ist die erste Verfilmung eines Romans von Daniel Kehlmann, basierend auf seinem gleichnamigen Bestseller. Regie führte Isabel Kleefeld, die auch das Drehbuch verfasst hat und die einzelnen Episoden des Romans zu einer mitreißenden Tragikomödie zusammenführt. In den Hauptrollen zu sehen sind Stefan Kurt (Giulias Verschwinden), Julia Koschitz (Der letzte schöne Herbsttag), Senta Berger (Satte Farben vor Schwarz), Justus von Dohnányi (Männerherzen), Heino Ferch (Vincent will Meer) und Gabriela Maria Schmeide (Die Friseuse).

RUHM verbindet sechs komische und tragische, aberwitzige und berührende Geschichten, die sich zu einem verblüffend-faszinierenden Gesamtbild vereinen. In einem geschickten Spiel um Wirklichkeiten und Scheinwirklichkeiten erzählen sie von Schicksal und Zufall, Identität und Verschwinden, vor allem aber von der Sehnsucht, in einem anderen Leben zu Hause zu sein - wenn man es schon nicht im eigenen ist.


23. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Ruhm

DVD

Websiteruhm-derfilm.de
Facebookfb/Ruhm.derFilm
Release26.10.2012
GenreDrama Episodenfilm
Laufzeit1h 39m
DarstellerSenta Berger Heino Ferch Justus von Dohnányi
RegieIsabel Kleefeld