DVD-VÖ | Mosch - Winter in Wuppertal

wir möchten Sie gerne darüber informieren, daß Pidax film media Ltd. am 07.12.2012 den Film Mosch - Winter in Wuppertal mit Marius Müller-Westernhagen auf DVD veröffentlicht.

Eine wunderbare Geschichte um Generationenkonflikte, ein zeitloser Stoff, ästhetisch und künstlerisch hochwertig inszeniert, mit einem überaus starken Schauspielerensemble, angeführt vom großartigen Marius Müller-Westerhagen. Die düstere Stimmung des Films wird durch die Schwarz-Weiß-Optik immens unterstrichen. Der Dramatiker Tankred Dorst inszenierte mit Mosch seinen zweiten Spielfilm.

Der Regisseur, dessen 1961 verfilmtes Stück Die Kurve (einer der wenigen TV-Filme mit Klaus Kinski), äußerte sich damals wie folgt: Ich habe diese Geschichte inszeniert, weil ich eine genaue Vorstellung davon hatte, und ich wollte versuchen, sie so genau wie möglich in Bilder umzusetzen. Komponist Peer Raben komponierte auch die Musik zu vielen Filmen von Rainer Werner Fassbinder.

14. November 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz