DVD-VÖ | FELIX THE CAT - Am 26. April erobert der berühmteste schwarze Kater der Welt das Heimkino!

Bereits im Kurzfilm „Feline Follies“ aus dem Jahr 1919 erblickte der schwarze Kater mit den riesigen weißen Augen das Licht der Cartoon-Welt um – damals noch als Master Tom, später als Felix the Cat – zum berühmtesten Kater der Welt zu avancieren.

Der kleine Kater mit dem frechen Grinsen erkundet mit seiner unstillbaren Neugierde die Welt und gerät so immer wieder in mehr oder weniger absurde, gefährliche, lustige oder fantastische Abenteuer. Mal versucht Felix sich als Held zu positionieren, um der schönen Candy zu gefallen und legt sich dafür mit dem großen Schlammkönig an, oder er wird, angelockt von einem Reisebüro, das Gratisessen mit Weltreise verspricht, schließlich auf den Mars entführt. Und oft ist Felix der furchtlose Retter in der Not, der es schafft, mit Witz und Mut selbst Naturgewalten in ihre Schranken zu weisen. Mit seinem unwiderstehlichen Kater-Charme gewinnt er am Ende stets das Herz der Zuschauer!

Sein "kreativer Vater" Otto Messmer hat mit Felix den ersten Cartoon-Superstar der Zeichentrick-Historie erschaffen, dessen Beliebtheit so groß war, dass sein Name alleine schon das Publikum in die Kinos zog. Diese unglaubliche Popularität führte dazu, dass Felix zu einem Maskottchen zahlreicher Personen und Organisationen wurde, vom Chevrolet-Händler bis hin zu den New York Yankees – ein einzigartiger Cartoon-Erfolg!

Erstmals sind die Neuverfilmungen des Klassikers von Don Oriolo aus dem Jahr 1995 ab dem 26. April inklusive der englischen Originaltonspur auf DVD erhältlich – ein absolutes Muss für alle Liebhaber des klassischen Zeichentricks!

FELIX THE CAT erscheint als Jumbo-Amaray; 3 Discs; 21 Folgen; Laufzeit: ca. 462 Min; Sprachen: Englisch, Deutsch; FSK ab 6 Jahren beantragt

13. Februar 2013, von Alex 'Alex B.' Börner