DVD-VÖ | Die Wollnys – eine schrecklich große Familie!

In Zeiten von Geburtenrückgang und Kinderlosigkeit schlägt eine Großfamilie zurück! Mit jeder Menge Nachwuchs, wenig Geld, aber sehr viel Herz zeigt Familie Wollny, worauf es im Leben wirklich ankommt: Liebe und Zusammenhalt!

Neuss bei Düsseldorf: eine beschauliche Wohnsiedlung. Ein unscheinbares Haus bildet das Heim der Großfamilie Wollny. Silvia (45) und Dieter Wollny (51) sind seit über 25 Jahren zusammen und haben gemeinsam elf Kinder. Drei sind bereits erwachsen und wohnen außer Haus. Nun gilt es, die acht verbliebenen Kinder Sylvana (18), Sarafina (15), Jeremy Pascal (14), Sarah Jane (12), Lavinia (11), Calantha (10) Estefania (8) und Loredana (6) mit vereinten Kräften groß zu ziehen. Mit strenger Hand, einer gehörigen Portion Humor und einem noch größeren Herzen hält Mama Silvia die Rasselbande zusammen. Ihr Wort ist Gesetz, nach ihrer Pfeife tanzt der Wollny-Clan. Papa Dieter ist der Ruhepol der Familie.

'Die Wollnys – eine schrecklich große Familie' ist seit Anfang 2011 auf RTL II montagabends zu sehen. Die humorvolle Dokusoap wurde sofort zum Quotenerfolg und startet am 25. Juni bereits in ihre dritte Staffel.

Alle sechs Folgen und das Best of der ersten Wollnys-Staffel gibt es nun erstmals auf DVD!

Der Zuschauer begleitet die Familie darin zum Campen, auf den Trödelmarkt und beim wöchentlichen Großeinkauf, ist bei den Vorbereitungen für Nesthäkchen Loredanas Einschulung dabei und erlebt die Wollnys im Renovierungsstress. Wir lernen diese extrem „echte“ Großfamilie ganz privat und nah kennen und dadurch irgendwie auch lieben. Alle Ticks und Macken, alle Sorgen und Nöte inklusive. Die Botschaft der Wollnys: Auch mit wenig Geld und vielen Kindern kann man glücklich sein!

„Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!“ dokumentiert Alltag, Freud und Leid in dem wilden Zehn-Personen-Haushalt und zeigt uns, worauf es im Leben wirklich ankommt …

Die erste Staffel von „Die Wollnys – eine schrecklich große Familie“ ist ab 22. Juni als 2-DVD-Box überall im Handel erhältlich. Staffel 2 folgt auf 3 DVDs Ende Juli 2012.

5. Juni 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz