DVD-VÖ | DIE GEISTER DER TITANIC - Ab 07. September 2012 auf Blu-ray und DVD erhältlich!

Es war im April 1912, als das bis dahin größte Passagierschiff der Welt auf seiner Jungfernfahrt von Southampton nach New York mit einem Eisberg kollidierte und bereits nach wenigen Stunden unterging. Über 1400 Menschen konnten nicht gerettet werden und auch heute – 100 Jahre nach dem Untergang – ranken sich immer noch zahlreiche Mythen um den legendären Ozeanriesen. Mit der Blu-ray Disc [DIE GEISTER DER TITANIC ist es dem Erfolgsregisseur und Oscar®-Preisträger James Cameron („Avatar – Aufbruch nach Pandora“) gelungen, die faszinierende Geschichte des Luxusdampfers zu neuem Leben zu erwecken.

Gestochen scharfe Aufnahmen in noch nie da gewesener Qualität liefern neueste Erkenntnisse über das berühmteste Schiffswrack der Seefahrtsgeschichte. Durch die einzigartige Kameraführung hat der Zuschauer das Gefühl, selbst in die Tiefen des Nordatlantiks abzutauchen und dort neue Facetten der Titanic zu entdecken. Bilder aus dem realen Wrack wechseln sich mit beeindruckenden Computeranimationen ab und machen diese detailreiche Dokumentation nicht nur für Titanic-Fans zu einem aufschlussreichen und überaus unterhaltsamen Home Entertainment-Erlebnis.

Inhalt
In 4.000 Meter Tiefe erforschen James Cameron und eine Crew von Spezialisten mittels aufwendigster Technik das Wrack der im Jahre 1912 gesunkenen Titanic. Mit zwei Tauchrobotern besucht das Forscherteam den großen Speisesaal, späht in Luxuskabinen und vergleicht sie mit Fotografien von damals. Mit dem Reality Camera System gelingt es, das gewagte Unternehmen in spektakulären und faszinierenden Bildern festzuhalten. Tauchen Sie mit ab in die Tiefen, in die kaum ein Mensch je vorgedrungen ist, und erfahren Sie neue Erkenntnisse über den wohl berühmtesten Luxusliner und dessen Untergang.

Ab dem 07. September 2012 ist DIE GEISTER DER TITANIC in Deutschland erstmals als Blu-ray Disc mit umfangreichem Bonusmaterial, darunter „Hinter den Kulissen“, „Interviews“ und „Drehberichte“ verfügbar. Darüber hinaus ist die Dokumentation auch auf DVD erhältlich.

1. August 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Die Geister der Titanic

DVD

Release07.09.2012
DistributorUniversum Film