DVD-VÖ | DER KLEINE RITTER TRENK - STAFFEL 2 ab 15. Juni 2012

das Warten hat endlich ein Ende, denn schon in wenigen Wochen erscheint die 2. Staffel der beliebten Zeichentrickserie DER KLEINE RITTER TRENK auf DVD. Auch dieses Mal muss der tapfere Ritter Trenk zahlreiche Abenteuer bewältigen, bei denen er sich jedoch stets auf die tatkräftige Unterstützung seiner beiden Freunde Thekla und Ferkelchen verlassen kann. Gemeinsam nehmen sie erneut alle kleinen und großen Zuschauer mit auf eine spannende Reise in die Epoche des Mittelalters, bei der es viele neue Dinge und Besonderheiten zu entdecken gibt.

Die Zeichentrickserie DER KLEINE RITTER TRENK basiert auf den Erzählungen der Bestsellerautorin Kirsten Boie und vermittelt Kindern spielerisch einen Eindruck vom Leben im Mittelalter mit seinen Rittern und Burgen. Ihr preisgekrönter Roman hat bereits eine große Zahl von Kindern und Eltern begeistert und auch die Zeichentrick-Verfilmungen der lustigen und lehrreichen Abenteuer haben bei ihrer TV-Ausstrahlung schon viele Fans gefunden. Am 15. Juni veröffentlicht Universum Kids mit drei Single-DVDs die 2. Staffel, die insgesamt weitere 13 Folgen des tapferen Ritter-Anwärters beinhaltet.

INHALT:
Der mutige Bauernjunge Trenk Tausendschlag zog aus, um seine Familie aus der Leibeigenschaft zu befreien. Getarnt als Rittersohn macht er auf Burg Hohenlob eine Ausbildung zum Ritter.
Auf keinen Fall darf Trenks wahre Identität entdeckt werden, denn dann sieht es für ihn schlimm aus. Wie gut, dass Trenk zusammen mit Thekla, der tapferen Ritterstochter, und seinem treuen Ferkelchen allen Gefahren trotzt. So retten die Freunde den guten Ritter Hans aus einer Bärenfalle oder entdecken eine gemeine Intrige des bösen Ritters Wertolt. Dieser plant den Fürsten mit einem Trank nach alter Rezeptur willenlos zu machen und so an die Burg von Ritter Hans zu kommen. Wird es Trenk und Thekla gelingen diesen tückischen Plan zu verhindern?

25. April 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz