DVD-VÖ | Der Kabarettist Christoph Sonntag veröffentlicht sein Erfolgs-Programm "AZNZ - Alte Zeiten Neue Zeiten"

Seit 25 Jahren tourt Christoph Sonntag nun bereits durch Deutschland. Mit über 150 Live-Auftritten pro Jahr zählt Sonntag damit zu den bekanntesten Kabarettisten und bemerkenswertesten satirischen Unterhaltern Deutschlands, und das weit über die Grenzen seiner Heimat, des Schwabenlandes, hinaus.

Diese Mischung aus Humor, Satire und präziser Beobachtungsgabe war es, die Christoph Sonntag schließlich in die Porsche Arena Stuttgart brachte. Vor 5000 Zuschauern spielte er am 9. Mai 2012 sein Erfolgsprogramm, welches dort als TV-Live Mitschnitt für das SWR Fernsehen aufgezeichnet wurde. Für die zwei Folgen ermittelte die Medienforschung des SWR einen Marktanteil, der fast doppelt so hoch war wie für diesen Sendeplatz üblich. Die Spassgesellschaft!, ein Sony Music Label, hat Christoph Sonntag dieser Tage unter Vertrag genommen und plant als erste große Aktion die AZNZ-Show auf DVD (mit Bonusmaterial) heraus zu bringen.

Beim SWR Fernsehen ist Sonntag seit Jahren mit unterschiedlichsten Auftritten präsent. Auch überregional bereichert er die Fernsehlandschaft mit Gastauftritten auf 3.sat ('3satfestival', alles muss raus'), im WDR ('Stratmann’s') und BR ('Otti’s Schlachthof').

Sonntag schafft es mühelos seine Live-Auftritte und Galaveranstaltungen mit der regelmäßigen Radiocomedy für SWR3 sowie viele Fernsehauftritte unter einen Hut zu bringen. Er ist der Radiostar im ,Wilden Süden‘: mehr als 2000 aktuelle Glossen von und mit ihm wurden bis heute im Sendegebiet zwischen Köln und Konstanz, Straßburg und Augsburg gesendet.

Nach wie vor ist er mit seiner beliebten Erfolgsradio-Comedy-Serie 'AZNZ' Alte Zeiten Neue Zeiten bei SWR3 “on air“ präsent. Ganz nach dem Motto: direkt aus dem Radio, live auf die Bühne hat 'AZNZ' seit Januar 2011 SWR3-Land erobert und tourt durch Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Im Live-Bühnenprogramm dreht sich natürlich alles um früher. Und heute. Vieles hat sich verändert über die Jahre und manches kommt sogar mit der Retrowelle wieder zurück: verrückte Frisuren, nostalgische Kabeltelefone, schräge Modetrends. Christoph Sonntag packt diese Veränderungen alle an und dreht sie durch seinen satirischen Wolf, bis kein Auge trocken bleibt.

Egal wo, ob live oder im Fernsehen, Christoph Sonntag zieht jung und alt in seinen Bann. In seinen Auftritten finden sich die Jungen, die seine Radiospäße lieben und die Alten, die seine Bücher kennen und schätzen wieder. Er ist schlagfertig, frech und lebendig, aber sein Humor fußt auf Humanismus. Er spottet, ohne bloßzustellen. Nicht umsonst finden sich in seinen Aufführungen regelmäßig auch die Größen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft wieder, die zur Erheiterung des Publikums Gegenstand seiner Show sind.

Technische Daten:

Kat.Nr.: 88725451649
VÖ: 31.08.2012
Laufzeit: 152min insgesamt (Show 118min – Bonus 34min)
Bild + Ton: 16:9 PAL, Dolby Digital 2.0 + 5.1
Regioncode: free
FSK: ohne Altersbeschränkung

Bonusmaterial: Making-of
Ein Schwabe in New York
Interviews
Trailer

5. August 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Christoph Sonntag
Christoph Sonntag
Christoph Sonntag