DVD-VÖ | Der britische Kinohit „Der Weihnachtsmuffel“

Heiliger Bimbam – in was hat sich der muffelige Grundschullehrer Paul Maddens (MARTIN FREEMAN) da bloß hineingeritten? Behauptet er doch glatt vor seinem Erzrivalen Gordon Shakespeare (JASON WATKINS), dass Hollywood dieses Jahr zu seiner Inszenierung der Weihnachtsgeschichte nach Coventry kommen wu¨rde!
Und das alles nur, weil Gordon ihn immer wieder mit seiner Trennung von Jennifer (ASHLEY JENSEN) reizt, die mittlerweile 5 Jahre zuru¨ck liegt. Schließlich hat sie ihn an Weihnachten verlassen und seitdem kein Wort mehr mit ihm gesprochen.

Die Kunde vom großen Besuch aus U¨bersee verbreitet sich in dem kleinen O¨rtchen dank Hilfslehrer Mr. Poppy (MARC WOOTTON) wie Feuer in einem trockenen Tannenbaum. Und Maddens findet sich auf einmal im gro¨ßten Chaos wieder! Der unkonventionelle Mr. Poppy missachtet permanent seine pa¨dagogischen Ansa¨tze und u¨bt statt christlichem Weihnachtsspiel ein moralisch eher freizu¨giges Musical mit den Kindern ein, Erzrivale Shakespeare scheint dieses Jahr die ganz große Weihnachtsnummer aus dem Hut zu zaubern, und dann sitzen ihm auch Schulleiterin Mrs. Bevan (PAM FERRIS) und die o¨rtlichen Medien mit ihren Hollywoodtra¨umen im Nacken...

Pandastorm Pictures vero¨ffentlicht ab dem 20. November 2012 DER WEIHNACHTSMUFFEL auf DVD und zeigt allen kleinen und großen Filmfans, dass in jedem von uns ungeahnte Talente stecken, die so hell strahlen wie die Sterne am Weihnachtshimmel! Doch die eigentliche Sensation des Filmes sind die unglaublichen Kinder in DER WEIHNACHTSMUFFEL, die mit ihren Gesangs- und Tanzeinlagen jeden aus dem Sessel reißen werden!

8. Oktober 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz