DVD-VÖ | CHINESE ZUM MITNEHMEN

wir freuen uns, Euch den DVD-Release (DVD und Blu-ray) von CHINESE ZUM MITNEHMEN anzukündigen.

Verkaufsrelease: 08.05.12

Eine Kuh, die vom Himmel fällt, führt zu einem herrlich komischen Zusammenprall von zwei komplett unterschiedlichen Kulturen. ASCOT ELITE veröffentlicht den argentinischen Kinohit CHINESE ZUM MITNEHMEN auf DVD und Blu-ray Disc.

Kurzinhalt:

Der eigensinnige Roberto (Ricardo Darín), Inhaber eines Eisenwarengeschäfts in Buenos Aires, führt ein abgeschiedenes Leben. Missmutig zählt er jeden Tag die Schrauben in seinen Schachteln und ärgert sich maßlos, wenn mal wieder eine fehlt. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit sich selbst und einer Sammlung von Zeitungsausschnitten über kuriose Geschehnisse aus aller Welt. Bis eines Tages der schüchterne Chinese Jun (Ignacio Huang) in sein Leben tritt und dieses gehörig auf den Kopf stellt. Jun spricht kein Wort Spanisch, ist völlig orientierungslos und wurde schon bei seiner Ankunft ausgeraubt. Roberto nimmt den jungen Chinesen nur widerwillig bei sich auf und erlebt

Hintergrund:

CHINESE ZUM MITNEHMEN ist gewürzt mit jeder Menge trockenem Wortwitz und schrägen Situationen. Hauptdarsteller Ricardo Darín (IN IHREN AUGEN) überzeugt in der Komödie von Regisseur Sebastían Borenzstein als mürrischer Eigenbrödler. Der Top-Star des argentinischen Films besitzt in seiner Heimat schon längst den Kultstatus eines George Clooney. In Lateinamerika und Spanien eroberte der Film die Box-Office-Charts im Sturm und zog ein Millionenpublikum in seinen Bann. In Deutschland verzauberte der schwarze Humor der Culture-Clash-Komödie mehrere zehntausend Kinobesucher. Auch die Kritiker zeigten sich begeistert. So hat CHINESE ZUM MITNEHMEN die Jurys unzähliger Filmfestivals überzeugt. Fünf Preise und 11 Nominierungen konnte der Film bisher für sich gewinnen. Darunter die begehrte Auszeichnung für den „Besten Film“ des Internationalen Filmfestivals in Rom. Unter dem Jury-Vorsitz von Hollywood-Legende Ennio Morricone wurde CHINESE ZUM MITNEHMEN mit der Trophäe prämiert.

13. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz