DVD-VÖ | 96 HOURS - TAKEN 2

Eine geballte Ladung knallharter Action und knisternder Hochspannung der Extraklasse erwartet die Zuschauer im Frühjahr!
Nach dem erfolgreichen Kinostart kommt Filmstar Liam Neeson als Jäger und Gejagter nun auch auf die heimischen Bildschirme. 96 HOURS - TAKEN 2 ist ab 15. März 2013 auf DVD und Blu-ray erhältlich! Ein Film, wie ein Faustschlag und darüber hinaus als Extended Cut mit 5 Minuten mehr Action als in der ursprünglichen Kinofassung ein Muss für jeden Fan!

Genreprofi Olivier Megaton, der mit „Transporter 3“ und „Colombiana“ bereits sein großartiges Gespür für nervenaufreibende Action-Thriller unter Beweis stellte, begeistert nun mit „96 HOURS - TAKEN 2“ abermals die Zuschauer und demonstriert sein Können. Zudem stellt Luc Besson als Drehbuchautor und Produzent mit diesem High-Voltage-Knaller einmal mehr klar, dass er im Actionthriller-Genre spätestens seit „Das fünfte Element“ und „Die purpurnen Flüsse 2“ eine feste Größe ist. Eine Story, die unter die Haut geht, einen packt und mitfiebern lässt.

Ausnahmeschauspieler und Actionheld Liam Neeson („Battleship“, „The Grey“) überzeugt ein weiteres Mal als knallharter und gerissener Familienvater und Ex-CIA Agent, mit ungewöhnlich emotionaler Tiefe. Daneben brilliert vor allem Newcomerin Magie Grace („Lockout“, „96 Hours“) erneut in der Rolle der toughen Tochter Kim. Famke Janssen („X-Men“, „96 Hours“) als Lenore, ebenfalls actionerfahren, rundet das Trio gelungen ab.

Der Nr. 1 Hit in Frankreich, UK, Australien und den USA begeisterte bereits über 1 Million Zuschauer in Deutschland und wird auch im Home Entertainment für actiongeladene Hochspannung sorgen!

96_Hours__Taken_2_Szenenbilder_04Inhalt

Eineinhalb Jahre ist es her, dass der pensionierte CIA-Agent Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) aus den Fängen brutaler albanischer Mädchenhändler gerettet hat. Als ihn seine Frau Lenore (Famke Janssen) und Kim in Istanbul bei einem Leibwächter-Job besuchen, wird das Familienidyll erneut schlagartig zerstört: Mills und Lenore werden gekidnappt. Der Vater eines damals von Mills ermordeten Albaners sinnt auf Rache. Doch er hat sich mit dem falschen Gegner angelegt. Mit Hilfe seiner ganz besonderen Fähigkeiten setzt Mills alles daran, sich und seine Frau aus der Gewalt ihrer Peiniger zu befreien. Dabei ist er dieses Mal auch auf die Hilfe einer ganz bestimmten Person angewiesen – Kim, die nun in die Fußstapfen ihres Vaters treten muss...

Das Bonusmaterial wartet mit einem Making of, nicht gezeigten Szenen sowie Outtakes auf. Darüber hinaus können sich Action-Fans auf einen Picture-in-Picture Mode auf der Blu-ray sowie das Featurette „Bryan Mills’ explosiver Koffer“ freuen, dass neben Interviews mit Liam Neeson und Olivier Megaton auf der DVD und Blu-ray Disc enthalten sein wird.

8. Februar 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

96 Hours - Taken 2 (Extended Cut)

DVD

Release15.03.2013
GenreAction Thriller
Laufzeit1h 38m
DarstellerLiam Neeson Maggie Grace Famke Janssen
RegieOlivier Megaton

96 Hours - Taken 2 (Extended Cut)

Blu-ray Disc

Website96hours-taken2.de
Release15.03.2013
GenreAction Thriller
Distributor20th Century Fox
Laufzeit1h 38m
DarstellerLiam Neeson Maggie Grace Famke Janssen
RegieOlivier Megaton