Dungeons & Dragons Spiel erscheint am 22. Juni für PC und Konsolen

Wizards of the Coast freut ankündigen zu können, dass DARK ALLIANCE am 22. Juni 2021 für PC, PlayStation®4, PlayStation®5, Xbox One and Xbox Series X|S erscheinen word.

"DARK ALLIANCE markiert einen wichtigen Meilenstein für uns als erstes Dungeons & Dragons-Videospiel, das von Wizards of the Coast veröffentlicht wird." sagt Chris Cocks, Präsident von Wizards of the Coast. "Wir freuen uns, uns über die Tischplatte hinaus zu entwickeln und Langzeit-Fans sowie neuen Zielgruppen eine brandneue D&D-Erfahrung bieten zu können, wenn das Spiel diesen Juni erscheint."

Das Spiel wurde von dem Wizards Studio Tuque Games entwickelt und spielt in den Forgotten Realms. Es bietet Echtzeit-Kampf und dynamisches Koop-Gameplay und lässt den berüchtigten Drizzt Do'Urden und seine legendären Gefährten - Catti-Brie, Bruenor und Wulfgar - gegen einige der kultigsten Monster aus der Welt von Dungeons & Dragons antreten. Frostriesen, Betrachter und weiße Drachen durchstreifen die gefrorene Tundra von Icewind Dale auf der Suche nach dem Crystal Shard - und es liegt an den Gefährten die Kraft aufzubringen, um sie davon abzuhalten ihn zu beanspruchen und dazu zu nutzen ihr Zuhause zu zerstören.

Ab heute können Fans die Digital Edition für $39.99 / €39.99 / £33.49 online via DarkAlliance.com oder die Standard Edition und das für den Einzelhandel exklusive SteelBook Edition für $59.99 / €59.99 / £49.99 bei ausgewählten Händlern vorbestellen. Die SteelBook Edition enthält ein Steelbook® Case, ein gedrucktes Artbook, einen Code zum Herunterladen eines Dungeon & Dragons Soundtracks, ein Betrachter- und Lich-Waffenset und die bevorstehende Erweiterung „Echoes of the Blood War“. Fans können auch die Digital Deluxe Edition für $59.99 / €59.99 / £49.99 vorbestellen, die ebenfalls die bevorstehende Erweiterung „Echoes of the Blood War“ und das Lich-Waffenset enthält. Alle Vorbestellungen - unabhängig von Edition oder Plattform - erhalten beim Start ein exklusives Betrachter-Waffenset im Spiel.

„Dungeons & Dragons ist der Grund, warum ich Spieleentwickler geworden bin. Es ist ein Lebenstraum, etwas verwirklicht zu haben, das Spaß macht und das man immer wieder mit seinen Freunden spielen möchte." sagt Jeff Hattem, Studioleiter bei Tuque Games. "Seit der Ankündigung des Spiels haben wir daran gearbeitet, diese ikonischen Charaktere und Monster in einer atemberaubend schönen und vollständig realisierten Welt zum Leben zu erwecken, die dir das Gefühl gibt, mitten in einer in Kampfbegegnung in D&D zu sein."

16. März 2021, von Alex 'Alex B.' Börner