DUKE NUKEM 3D: MEGATON EDITION AB SOFORT AUF STEAM ERHÄLTLICH

Publisher Devolver Digital macht mit einem neuen Geniestreich von sich reden: Zusammen mit dem legendären Studio 3D Realms und den Indie-Developern General Arcade aus Singapur bringen Devolver Digital nun Duke Nukem 3D: Megaton Edition auf Steam heraus. Diese Games-Kollektion enthält den First-Person-Shooter Duke Nukem 3D und drei weitere attraktive Expansion-Packs: Duke Caribbean: Life’s a Beach, Duke: Nuclear Winter und Duke It Out in D.C. Alle Titel wurden dabei grafisch aufpoliert, außerdem SteamPlay-Unterstützung für PC und Mac, Steam-Achievements und Steam-Cloud-Unterstützung zusätzlich integriert.

Duke Nukem 3D: Megaton Edition ist ab sofort für PC und Mac auf Steam für 9.99 € erhältlich.

Duke Nukem 3D sorgte erstmals im Jahr 1996 dafür, dass das Shooter-Genre durch das völlig neuartige Gameplay, die rasanten Action-Einlagen und die beispielslose Interaktivität revolutioniert wurde. Die geistreichen Bemerkungen des Duke sind darüber hinaus bis heute legendär. Die Story selbst ist dagegen recht leicht zusammengefasst: Die Ein-Mann-Armee namens Duke versucht mit allen Mitteln eine Alien-Invasion zu stoppen – dafür kämpft er sich von den Straßen L.A.s bis zu einer Mondbasis durch und macht auch vor dem Einsatz von Schrumpf-Laserstrahlen und Rohrbomben nicht Halt.

"Da draußen gibt es eine ganze Generation von Fans, die zwar von Duke Nukem 3 D gehört, den Titel aber selbst nie gespielt haben. Deshalb haben wir uns ins Zeug gelegt, das Game grafisch aufgemotzt und die Expansion-Packs zum Steam-Start dazugepackt", sagt Scott Miller, Gründungsmitglied von 3D Realms. "Unser Team hat eng mit General Arcade und vielen Hardcore-Fans weltweit zusammengearbeitet um mit der Megaton Edition das Duke Nukem Erbe neu zu beleben.“

Die Entwickler von General Arcade und Publisher Devolver Digital werden Duke Nukem 3D: Megaton Edition auch in Zukunft mit neuen Features versorgen: Ein Steamworks-unterstützter Online-Multiplayer-Modus, Linux-Support und weitere Expansion-Packs sind bereits geplant.

22. März 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Duke Nukem Forever

PC Spiel

GenreAction
PublisherTake 2 Interactive ak tronic
Release14.03.2014
DistributorTake 2 Interactive
EAN4012160164535

Duke Nukem Forever

GenreAction
Publisherak tronic
Release15.08.2012
DistributorTake 2 Interactive
EAN4012160251150

Duke Nukem Forever

GenreAction
Publisherak tronic
Release16.03.2015
DistributorTake 2 Interactive
EAN4012160020831