DRAGONBOUND - Das große Finale: Episode 10 ab 07. Sep erhältlich (EUROPA)

„Wenn du allein in einer fremden Welt wärst… Was würdest du tun?"

Diese Frage haben sich die Hörer und Fans der Serie DRAGONBOUND - Die Prophezeiung (EUROPA) gemeinsam mit Protagonistin Lea gestellt – und das in bisher neun Episoden. Am 07. September nun erscheint mit Episode 10 das große Finale der ersten Staffel – und das als Doppel-CD mit über 150 Minuten Spielzeit. Da ist ein atemberaubend spannendes Abenteuer programmiert!

Special Guest der finalen Episode ist die Band „Schandmaul“. Thomas Lindner, Sänger der Band, spricht quasi sich selbst, nämlich einen Sänger auf der Bühne, sein Bruder Stefan Lindner ist in der Rolle des Zeremonienmeisters zu hören. Für den musikalischen Abschluss hat die Band den Song „Dein Anblick“ beigesteuert.

Was bei EUROPA 2009 eher als Experiment startete, avancierte zur Erfolgsgeschichte. Die Hörspielserie wurde ohne bekannte Buch- oder Film-Vorlage veröffentlicht. Anfangs wurden die CDs daher lediglich über das Internet vertrieben, aufgrund der großen Nachfrage jedoch waren die Hörspiele kurze Zeit später bundesweit und flächendeckend im Handel erhältlich.

Inhalt „Herzen aus Finsternis“ (Episode 10)

Lea entdeckt ein Portal in ihre Welt und kehrt zusammen mit ihren Freunden zurück nach Norland. Während alle mit großem Abschiedsschmerz zu kämpfen haben, taucht plötzlich Sandrina auf, die aus dem Gefängnis entfliehen konnte und nun ihren Mordauftrag zu Ende bringen will. In den finsteren, verschlungenen Gängen eines unterirdischen Labyrinths kommt es zur letzten, tödlichen Konfrontation…

28. August 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Reviews & Previews