Die Tierstämme aus der fantastischen LEGO® LEGENDS OF CHIMA™ Welt – ihre Helden und Geschichten

Die erfolgreiche LEGO Ninjago Reihe hat mit der LEGO® LEGENDS OF CHIMA[tm] TV-Serie einen aufregenden Nachfolger!
Die ersten ausgestrahlten Folgen auf SuperRTL waren mit durchschnittlich 52% Marktanteil bei den 3 bis 6-Jährigen ein überwältigender Erfolg. Ein Muss für Fans der spannenden, abenteuerlichen und fantasievollen LEGO Welten! Zeit, die wichtigsten Tierstämme und ihre Protagonisten vorzustellen:

Seit ewiger Zeit leben in CHIMA acht Tierstämme friedlich nebeneinander: die Löwen, Krokodile, Adler, Wölfe, Gorillas, Raben, Nashörner und Bären. Alles war gut, das Königreich CHIMA ein unberührtes Naturparadies – bis eines Tages der Konflikt um das mächtige CHI ausbrach und der Streit zwischen den Tieren begann. Das CHI ist eine mächtige Energiequelle, die durch das Heilige Wasser von CHIMA fließt. Es kann die Kräfte der Natur auf vieles, z.B. Maschinen, übertragen und schärft die angeborenen Kräfte der Tiere. Das CHI ist unermesslich wertvoll, aber zugleich sehr gefährlich.

Laval und der Löwenstamm

Laval ist der Prinz des Löwenstammes, der gerne als mächtiger Anführer betrachtet werden möchte. Aber er muss noch jede Menge darüber lernen, was es bedeutet, ein echter Anführer zu sein. In seinem Herzen ist er immer noch ein großes Kind, und das Vergnügen hat immer noch Vorrang vor den Pflichten. Er möchte alles wissen und testet gerne seine Grenzen aus. Das ist allerdings ein Problem, denn die Löwen beachten Regeln und gesetzte Grenzen. Es wird sich zeigen, ob es Laval gelingt, sich an dieRegeln zu halten und zu dem mutigen Anführer zu werden, als der er gebraucht wird.

Eris aus dem Adlerstamm

Obwohl man den meisten Adlern des Adlerstammes nicht so viel Intelligenz zuschreibt, ist Eris extrem fokussiert und geistesgegenwärtig. Auch deshalb verbringt sie manchmal mehr Zeit mit Laval als mit den Tieren der eigenen Art. Eris liebt das Abenteuer und ist eine sehr gute Strategin. Wer gegen sie antreten will, muss seine Intelligenz unter Beweis stellen – denn Eris ist immer einen Schritt voraus. Aber sie ist auch eine tolle Freundin, auf die man sich ausnahmslos verlassen kann.

Cragger vom Krokodilstamm

Cragger war schon als kleines Krokodil sehr wild und liebte es, einem Sieg hinterher zu jagen. Laval mochte diese Eigenschaft von Beginn an – aus den beiden wurden beste Freunde. Als die beiden noch sehr jung waren, hatten sie nichts außer Abenteuer und Spaß im Kopf und forderten einander ständig heraus. Doch alles änderte sich als Cragger zum ersten Mal das CHI ausprobierte. Er war viel zu jung, um mit der unglaublichen Kraft des CHI umgehen zu können, denn es gab ihm das ultimative Machtgefühl, nach dem er immer gestrebt hatte. Dieses Ereignis markiert den Anfang der Konflikte in CHIMA und das Ende der Freundschaft zwischen Laval und Cragger.

Razar und der Rabenstamm

Razar ist sehr eigennützig und tut nur das, von dem er sich einen Vorteil verspricht, auch wenn seine Taten zunächst großzügig erscheinen. Aus diesem Grund verbündet er sich mit Cragger. Er mag Laval nicht so sehr, weil dieser ihm zu brav und mustergültig ist. Aber auf welcher Seite Razar letztendlich steht, ist noch nicht entschieden – denn Razar ist immer da, wo es am meisten zu gewinnen gibt!

Worriz vom Stamm der Wölfe

Wölfe sind Rudeltiere, die auf engem Raum zusammenleben. Eigentlich brauchen sie keinen Anführer, denn es wird in der Gruppe entschieden – meistens einvernehmlich und schnell. Doch Worriz ist der Wolf, den man ernannt hat, Verhandlungen mit den anderen Tieren zu führen. Denn Verhandlungsgeschick wird gebraucht, da die Wölfe häufiger mit den anderen Tieren aneinander geraten. Worriz wird als der Nette betrachtet, doch er ist in Wirklichkeit ein Meister der Tarnung und das Gegenteil von nett – hinterhältig und böse. Er mag ein guter „Staatsmann“ sein, aber „gut“ hat im Fall der Wölfe nicht viel zu bedeuten.

Am 31. Mai 2013 ist es soweit – das Warten auf die spannenden Geschichten um das sagenumwobene Königreich Chima ist vorbei! Dann erscheint exklusiv bei Universum Kids LEGO® LEGENDS OF CHIMA DVD 1 mit den ersten vier Episoden und parallel dazu die Folgen 1 und 2 als Hörspiel-CD.

6. Mai 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Lego: Legends of Chima - DVD 1

DVD

Release31.05.2013
GenreZeichentrick