DIE SCHWARZEN BRÜDER gewinnt den Goldenen Spatz 2014!

Das deutsche Kinder-Medien-Festival Goldener Spatz hat am Freitgag zum 22. Mal seine Preise in Erfurt vergeben.

DIE SCHWARZEN BRÜDER wurden mit dem Hauptpreis in der Kategorie Bester Kino/Fernsehfilm geehrt und haben sich gegen zahlreiche konkurrierende Kino- und Fernsehproduktionen durchsetzte. Ebenso beglückwünschen wir Ruby O. Fee, die den diesjährigen Preis in der Kategorie Beste Darstellerin entgegennehmen durfte.

Eine fachkundige Kinderjury, bestehend aus Kindern im Altern von 9 bis 13 Jahren, wählte DIE SCHWARZEN BRÜDER zum besten Film und übergab den begehrten Goldenen Spatzen am Freitag im CineStar Erfurt an den Produzenten und Drehbuchautor des Films Fritjof Hohagen.

Der beliebte Klassiker der Jugendbuchliteratur nach dem gleichnamigen Bestsellerroman von Lisa Tetzner wurde von Oscar-Preisträger Xavier Koller („Reise der Hoffnung“, „Gripsholm“) mit einem brillanten Haupt-Cast verfilmt. Moritz Bleibtreu („Nicht mein Tag“, „Soul Kitchen“, „Stereo“), Richy Müller („Schlussmacher“, „Spieltrieb“), Waldemar Kobus („Wickie auf großer Fahrt“) vervollständigen das Ensemble um die Jungdarsteller der Schwarzen Brüder.

DIE SCHWARZEN BRÜDER - Regie: Xavier Koller, mit Moritz Bleibtreu, Richy Müller, Dominique Horwitz, Waldemar Kobus, Catrin Striebeck, Sabine Timoteo.

19. Mai 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Die Schwarzen Brüder (2 Discs)

DVD

Release24.01.2014
GenreAbenteuer Jugend
DarstellerRobert Bricker Arnold Martin Dore de Rosa
RegieDiethard Klante

Mehr zu diesen Themen