DIE LIEBESFÄLSCHER ab 24. Februar 2012 neu auf DVD und Blu-ray

der mehrfach ausgezeichnete Kino-Erfolg DIE LIEBESFÄLSCHER mit Juliette Binoche ("Chocolat") erscheint am 24. Februar 2012 auf DVD und Blu-ray sowie in der ABBAS KIAROSTAMI EDITION zusammen mit "Der Geschmack der Kirsche", "Der Wind wird uns tragen" und "Ten".

Während einer Lesereise in Italien trifft der britische Autor James Miller (William Shimell) auf eine schöne Kunstexpertin (Juliette Binoche). Sogleich scheint der Funke zwischen ihnen überzuspringen und sie treffen sich am nächsten Tag, um zusammen aufs Land zu fahren. Millers Buch handelt von der spannenden Frage nach dem Unterschied zwischen Original und Fälschung und so beginnen er und seine charmante Begleiterin eine angeregte Diskussion über Kunst, das Leben und die Liebe. Sie schlendern durch die verträumten Gassen eines kleinen Dorfes, debattieren über ein seltenes Gemälde und eine antike Statue. Doch nach und nach nehmen ihre Gespräche eine neue, überraschende Wendung. Schon bald stellt sich auch in ihrer Begegnung die Frage nach Original und Fälschung, nach Realität und Fiktion…

DIE LIEBESFÄLSCHER erzählt in klugen wie unvorhersehbaren Wendungen von einem (zufälligen?) Treffen zwischen einem Mann und einer Frau, die sich gemeinsam auf die Suche nach Schein und Sein begeben. Feinsinnig inszeniert vom iranischen Meisterregisseur Abbas Kiarostami ("Quer durch den Olivenhain", "Der Geschmack der Kirsche"). Juliette Binoche gewann für ihre Darstellung 2010 die Goldene Palme von Cannes als beste Schauspielerin.

ABBAS KIAROSTAMI EDITION
ab 24. Februar 2012 auf DVD

"Die Liebesfälscher" handelt vom britischen Autor James Miller (Wiliam Shimell), der bei einer Lesereise auf die schöne Kunstexpertin Elle (Juliet Binoche) trifft. In "Der Geschmack der Kirsche" will Herr Badii, ein gutsituierter Mann mittleren Alters, sich das Leben nehmen und sucht jemanden, der ihm dabei behilflich ist. Ein Reporter erlebt in "Der Wind wird uns tragen" den entschleunigten Alltag in einem kurdischen Bergdorf und "Ten" erzählt in zehn Episoden das emotionale Leben von sechs Frauen, die alle vor einer großen Herausforderung stehen.

Abbas Kiarostami zählt zu den international anerkanntesten Regisseuren unserer Zeit. Für seine Filme erhielt er zahlreiche Auszeichnungen auf den wichtigsten Festivals, darunter die renommierte Palme d'Or in Cannes für "Der Geschmack der Kirsche" und den Großen Preis der Jury beim Filmfestival in Venedig für "Der Wind wird uns tragen".

2. Februar 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Die Liebesfälscher

DVD

Release24.02.2012
GenreDrama Lovestory
DistributorAL!VE

Die Liebesfälscher

Blu-ray Disc

Release24.02.2012
GenreDrama Lovestory
DistributorAL!VE