Die Golden Scarf Awards von Lords of Football

die Fußball-EM rückt immer näher und auch alle Freunde des virtuellen Fußballsports freuen sich bereits auf die einzigartige Fußball-Trainer-Lifestyle-Simulation Lords of Football.

Die Fans von Lords of Football haben nun per Online-Abstimmung die Preisträger des begehrten Golden Scarf Award gewählt und Joseph Guardialo zum eindeutigen Sieger in allen Kategorien erkoren.

Obwohl diese Saison für ihn fußballerisch nicht so erfolgreich war wie die Saison 2011, wurde der Cheftrainer des FC Barcelona, Joseph „Pep“ Guardiola, mit dem Golden Scarf Award für den am besten gekleideten Manager eines Fußball-Teams ausgezeichnet. Der Preisträger wurde durch die Fans von Lords of Football unter www.lordsoffootball.com gewählt. Darüber hinaus hat Joseph Guardialo in allen Kategorien gewonnen, in denen er nominiert war: „Bester Manager eines Fußball-Teams“ und „Bester Trainer, der früher selbst Fußballspieler war“. Jose Mourinho belegte nach Sir Alex Ferguson, den dritten Platz in der Kategorie „Am besten gekleideter Trainer“ und belegte den zweiten Platz bei der renommierten Auszeichnung für den besten Vereinsmanager der Welt!

Claudio Giacopazzi, der General Manager von Geniaware, sagte: „Es gab erneut großes Interesse an dem Golden Scarf Award, aber dieses Mal gab es einen eindeutigen Gewinner. Die Fans haben gesprochen und den Mann der Stunde gewählt. Diese Preisverleihung ist eine tolle Möglichkeit den Spaß an Fußball zu feiern und mit den Fans zusammen auf den bisher aufregendsten Abschluss der Saison zu blicken.“

Um den Gewinner des Golden Scarf zu ermitteln, wurden 6673 Stimmen ausgewertet, welche die Fans auf der offiziellen Lords of Football Facebook-Seite abgegeben hatten. Weitere Informationen finden sich auf der offiziellen Webseite www.lordsoffootball.com oder auf der offiziellen Facebook-Seite http://www.facebook.com/lordsoffootball

Es folgt die vollständige Liste der Gewinner inklusive der Prozentangaben:

Am besten gekleideter Trainer:
Gewinner: Josep Guardiola (50%)
2. Platz: Sir Alex Ferguson (18%)
3. Platz: Jose Mourinho (14%)
4. Platz: Arsene Wenger (12%)
5. Platz: Roberto Mancini (5%)
6. Platz: Carlo Ancelotti (1%)

Bester Trainer, der früher selbst Fußballspieler war:
Gewinner: Josep Guardiola (61%)
2. Platz: Carlo Ancelotti (27%)
3. Platz: Sir Alex Ferguson (21%)
4. Platz: Paulo di Canio (3%), Brian Clough (3%)
5. Platz: Fabio Capello (1%), Martin O'Neill (1%), Diego Maradona (1%), Gianluca Vialli (1%)

Bester Manager eines Fußballteams :
Gewinner: Josep Guardiola (51%)
2. Platz: Jose Mourinho (24%)
3. Platz: Sir Alex Ferguson (14%)
4. Platz: Roberto Mancini (3%) Arsene Wenger (3%), Harry Redknapp (3%)
5. Platz: Carlo Ancelotti (1%), Andre Villas-Boas (1%)

Über Lords of Football:

Lords of Football stellt Hobby-Manager vor eine neue Herausforderung: es verbindet zum ersten Mal die Eigenschaften eines Fußballmanagers mit einer Lifestyle-Simulation, sodass sich darin auch um die privaten Belange der Kicker gekümmert werden muss. Es handelt sich um eine vollständige Sport-Simulation, die für den PC erscheinen wird. Die tägliche Arbeit eines Managers in Lords of Football umfasst die Gestaltung des Trainingsplans sowie die Leitung der Übungen. Zusätzlich muss sich der Teamchef um die persönlichen Belange seiner Kicker kümmern, denn jeder Spieler hat seine eigenen Vorlieben und Interessen, die nach der Arbeit erfüllt werden möchten, damit er seine volle Leistung auf dem Platz bringt. Wenn ein Kicker aber eine schlechte Eigenschaft zu oft auslebt, kann er eine Sucht entwickeln, die sich negativ auf seine Leistung auswirkt.

31. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz