Die etwas andere Weltmeisterschaft: Die Luftballon-WM 2022 auf Twitch

Im letzten Jahr war die vom spanischen Twitch-Streamer Ibai Llanos und Fußballer Gerard Piqué veranstaltete „Luftballon-WM“ ein absoluter Überraschungshit.

Nun steht die zweite Edition der Luftballon-WM in den Startlöchern und diesen Donnerstag, 27. Oktober um 19:30 Uhr geht es wieder los. Auch eine deutsche Mitstreiterin, Vanessa Klein, ist unter den 16 Teilnehmern, die um den Sieg (und das Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro) kämpfen.

Live gestreamt wird das Spektakel wieder auf Twitch von Ibai auf seinem eigenen Kanal - aber auch mit englischen Kommentatoren auf dem Twitch Rivals Kanal, denn Twitch ist in diesem Jahr offizieller Partner der Luftballon-WM.

Im letzten Jahr verfolgten 622.000 Zuschauer live auf Twitch die Teams aus aller Welt dabei, wie sie ganz nach dem Motto „der Boden ist Lava“ darum kämpften einen Ballon in der Luft zu behalten - in Duellen und einem Raum voller Hindernisse. Am Ende gewann ein peruanischer Mitspieler, ein Deutscher Kandidat wurde zweiter. Das Finale kann man hier nachsehen.

26. Oktober 2022, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Twitch

Hersteller

Websitetwitch.tv
Facebookfb/Twitch
Twittertwitter/Twitchde

Mehr zu diesen Themen

Reviews & Previews