Die drei ??? bei allen Streamingdiensten verfügbar

Ab heute sind die Hörspiele der drei ??? in allen gängigen Streamingportalen, wie Apple Music, Deezer, Google Play Music, Napster oder Spotify erhältlich. Damit kommen Fans der Serie nun immer und überall in den Genuss der Abenteuer von Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Die ersten 10 Folgen sind ab heute verfügbar. Jeden Freitag kommen chronologisch 5 weitere Folgen hinzu. Bis Jahresende ist der komplette Katalog der Serie per Audiostream abrufbar.

Auch Produzentin Heikedine Körting freut sich auf den Streamingstart der drei ???. Körting setzt zum einen auf den Charme der analogen Produktion, zum anderen ist ihr wichtig, dass jeder die erfolgreichste Hörspielserie aller Zeiten auch digitalisiert hören kann.

Das Programm vom Hörspiellabel EUROPA (Sony Music Entertainment) ist damit fast vollständig in Streamingportalen erhältlich: Die Fünf Freunde, Teufelskicker, Hui Buh, Hanni & Nanni, Bob der Baumeister, Thomas & seine Freunde und seit März auch TKKG. Ab 1. April kommen nun der drei ??? sowie Die drei ??? Kids und Die drei !!!, hinzu. Jeden Freitag bietet EUROPA fünf weitere Folgen an. Ende des Jahres wird damit das der drei ??? Gesamtwerk über Streaming zu hören sein. Jederzeit und überall auf seine Lieblingsfolgen zugreifen - nicht nur für eingefleischte Fans der Kult-Serie wird ein Traum wahr.

Streaming auch für Kinder geeignet
Insbesondere die Premiumangebote der Streamingpartner ohne Werbeunterbrechung werden zum wahren Hörspielschatz für Kinder und Erwachsene. Die Playlists mit Cover-Ansichten bieten einen zusätzlichen Anreiz, beliebig viel auszuprobieren und in die Hörspielwelten immer wieder einzutauchen. „Die Erfahrung zeigt, dass Kinder sehr gut mit den Kids-Applikationen der Streaminganbieter zurechtkommen“, sagt Heikedine Körting. „Es ist schon toll, dass das Hörspiel sinnbildlich aus unserem analogen Mischpult im EUROPA Studio per Streaming in jede Lebenssituation der Hörer wandern kann - Kinderzimmer, Schlafzimmer der erwachsenen Fans und natürlich einfach abrufbar jetzt auch unterwegs - rund um die Uhr verfügbar.“

‚Die drei ???’ werden Hörspielhören über Streaming-Dienste pushen
der drei ??? sind mit 180 Folgen und über 46 Mio. verkauften Tonträgern die erfolgreichste Hörspielserie aller Zeiten. Erst im März wurden die Sprecher der drei ??? Oliver Rohrbeck (Justus Jonas), Jens Wawrczeck (Peter Shaw) und Andreas Fröhlich (Bob Andrews) mit dem Deutschen Hörbuchpreis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Seit Jahren sind die der drei ??? die unangefochtene Nr. 1 der GfK-Hörspielcharts. Über 100 Hörspielfolgen tragen den offiziellen GOLD-Status vom Bundesverband Musikindustrie. Zur letzten Live Tournee 2014/15 mit 35 Shows kamen rund 240.000 Zuschauer. Noch im Jahr 2015 haben ‚Die drei ???’ ca. 80.000 Kassetten verkauft. Sie sind damit maßgebend, dass dieses Medium weiter lebt. Ebenso werden der drei ??? der Bedeutung des Hörspielhörens über Streaming-Dienste einen maßgeblichen Schub geben.

1. April 2016, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Europa

Hersteller