Die besten Onlinespiele des Jahres stehen fest

die Stimmen von Juroren und mehreren zehntausend Teilnehmern der Publikumswahl sind ausgezählt. Einen Monat nach dem Start der Abstimmung werden heute die Gewinner des "MMO of the Year 2012" bekannt gegeben. Die vom Onlinespiele-Magazin mmofacts.com initiierte Preisverleihung MMO oft the Year gilt als eine der wichtigsten Auszeichnungen für die boomende Computerspielart.

Bei den Browsergames haben "Drakensang Online" und "Die Siedler Online" abgeräumt und jeweils in mehreren Kategorien gewonnen. Zum beliebtesten Download MMO wurde von Jury und Spielern übereinstimmend "Star Wars – The Old Republic" gewählt. Bei den Mobile MMOs konnte sich "Pocket Legends" durchsetzen. Die vollständige Liste der Gewinner ist auf der offiziellen Webseite mmooftheyear.com/de/winners zu finden.

"Die Preisverleihung zum "MMO oft the Year 2012" war ein voller Erfolg. Besonders stolz sind wir erneut auf das große Interesse an der Publikumswahl. Wie in den Vorjahren haben mehrere zehntausend Spieler die Möglichkeit genutzt, ihre eigenen Favoriten zu wählen. Vielen Dank an alle Teilnehmer sowie unsere Juroren und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!", so Christian Justus, Chefredakteur des Veranstalters mmofacts.com.

Das "MMO of the Year 2012" wurde ermöglicht durch BoaCompra, European Games Group, Games-Career.com, HitFox, InnoGames und zahlreiche weitere Sponsoren sowie die Medienpartner Browserspiele.de, Gamesdynamite, Gamessphere und OGLabs.

5. März 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz