DECONSTRUCTEAM und DEVOLVER DIGITAL arbeiten für GODS WILL BE WATCHING zusammen

Der in Valencia beheimatete Indie-Entwickler Deconstructeam und der Spiele-Publisher Devolver Digital haben ihre Zusammenarbeit für Gods Will Be Watching bekanntgegeben und bringen das Spiel im Herbst 2014 gemeinsam auf PC und mobile Plattformen. Seine Ursprung hatte das Projekt als eine der meistbeachteten Einreichungen auf dem Ludum Dare 26 Game Jam, Gods Will Be Watching hat sich dabei als radikaler Ansatz im Bereich der klassischen Point- and click-Adventures positioniert, welches das ethische und moralische Dilemma eines Weltraum-Forschungsteams thematisiert.

Das minimalistisch aufgebaute Gods Will Be Watching befindet sich derzeit bei Deconstructeam in der Entwicklung und fokussiert sich auf die Themen Verzweiflung, Engagement und Opferbereitschaft - was für eine völlig neue Point and Click-Erfahrung sorgt. Die Spieler werden mit Rätseln rund um das Überleben der Besatzung konfrontiert und müssen schwierige Entscheidungen, die das Wohlbefinden der gesamten Crew beeinflussen, treffen.

Via Indiegogo hat das Entwickler-Team bislang knapp 17.000 Euro für das komplette Projekt einsammeln können und Devolver Digital gibt voller Freude bekannt, den Gesamtbetrag am Ende der Kampagne zu verdoppeln - um sicherzustellen, dass Gods Will Be Watching sein ganzes Potenzial ausschöpfen wird.

„Wir sind über die Partnerschaft mit Devolver Digital begeistert und können Gods Will Be Watching zu dem machen, was wir von Anfang an im Sinn hatten“, so Jordi de Paco, Gründer des Entwicklers Deconstructeam. „Die großartige Unterstützung ist für uns natürlich sehr aufregend und wir können es kaum abwarten, die dadurch möglich gewordenen neuen Features einzubauen.“

13. August 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz