David Mohr neuer Head of Games bei GameGenetics

der Berliner Aggregator und Distributor von free-to-play Online Games GameGenetics hat seine Führungsebene in einem essentiellen Kernbereich verstärkt und den Branchenprofi David Mohr als neuen Head of Games berufen.

In seiner neuen Funktion verantwortet David Mohr den Ausbau des Spieleportfolios des international tätigen Distributors und ist Ansprechpartner für Entwickler und Publisher wie z.B. Bigpoint, Electronic Arts, Travian Games oder Ubisoft, welche GameGenetics bei der Distribution ihrer Online Games unterstützt.

Zudem ist er zuständig für das Games Angebot der von GameGenetics entwickelten und betriebenen Distributionsplattform POPMOG (http://de.popmog.com/spiele). Die Consumer-Plattform wurde erst vor kurzem überarbeitet und erstrahlt seitdem im neuen Look.

Alexander Piutti, CEO & Founder von GameGenetics, freut sich über den Zugang: „David Mohr verstärkt das Team mit tiefem Branchen Know-how und langjähriger Erfahrung im Bereich Online Games. Mit seiner Unterstützung wird GameGenetics das Spieleportfolio von derzeit 150 hochwertigen Browser- und Client Games in 30 Sprachen gezielt ausbauen.“

David Mohr ergänzt: „Gezielte User Acquisition ist aktuell eine der spannendsten Herausforderungen in der Welt der Online-Spiele. Es freut mich sehr, dass ich bei GameGenetics die Gelegenheit bekomme, Entwickler und Publisher aus der ganzen Welt bei diesem zentralen Thema zu unterstützen.“

David Mohr ist bereits seit mehr als zehn Jahren in der Spielebranche tätig. Seine Wurzeln hat der diplomierte Online-Journalist bei den Magazinen MAN!AC und PLAYERS, für die er am Beginn seiner Laufbahn redaktionell tätig war. Als Product Manager Games/Head of Product Management and Publishing Games war David Mohr für SevenOne Intermedia tätig und baute dort die Games-Abteilung von ProSiebenSat.1 mit auf. Danach sammelte er als Mitgründer der Playgenic GmbH wertvolle Erfahrung in der Entwicklung von Online Games.

Über GameGenetics:

Die GameGenetics GmbH ist führender Aggregator und Distributor von free-to-play Online Games. GameGenetics unterstützt zum einen Game Developer und Publisher beim weltweiten Reichweitenaufbau und zum anderen Traffic- und Medien-Partner im In- und Ausland mit einem erstklassigen Gamesangebot.

GameGenetics arbeitet hierbei mit allen führenden Game Publishern zusammen, wie etwa Bigpoint, Travian Games, Ubisoft, und vermarktet derzeit ein Portfolio von rund 150 hochwertigen Browser- und Client-Games in über 30 Sprachen. Frühe Auszeichnungen des Unternehmens, wie der eco-Award als „Innovativstes Content-Start-up 2010“ sowie der Gewinn des Red Herring 100 Europe 2010 Awards bestätigen die Strategie und das Geschäftsmodell des Aggregators. Mehr Informationen unter www.gamegenetics.com und http://partner.popmog.com.

8. Mai 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

David Mohr
David Mohr
David Mohr