Das sehnlichst erwartete Sequel A Plague Tale: Requiem ist endlich da - Begleitet Amicia und Huge de Rune auf ihrer herzzerreißenden Reise

A Plague Tale: Requiem, der direkte Nachfolger des von Kritikern gefeierten und ausgezeichneten A Plague Tale: Innocence ist endlich da. Jetzt veröffentlicht auf Xbox Series X|S, PlayStation 5, PC sowie als Cloud Version auf der Nintendo Switch ist A Plague Tale: Requiem bereit, Spieler in ein atemberaubendes Abenteuer zu ziehen, die Fans wieder mit Amicia und Hugo De Rune zu vereinen und gleichzeitig auch neue Spieler in der brutalen Mittelalterwelt des Spiels willkommen zu heißen. Seht euch den Launch Trailer an, um einen Eindruck von der emotionalen und visuell beeindruckenden Reise, die heute ihren Anfang nimmt, zu bekommen.

Weit über dem Meer, da Ruft eine Insel…

Die herzerwärmende Geschichte von Amicia und Hugo de Rune geht weiter. Begleitet sie auf ihrer neuen Reise und geht gen Süden im Frankreich des 14. Jahrhunderts, bevor ihr die Segel setzt und zu einer mysteriösen Insel im mediterranen Meer aufbrecht. Trotzt dem grausamen Schicksal und sucht eine Heilung für Hugos Krankheit und findet heraus, welchen Preis es kostet jene zu retten, die ihr liebt, während ihr in einer düsteren, von Plagen getriebenen mittelalterlichen Welt, von außerweltlichen Mächten beeinflusst, versucht zu überleben.

Dieses neue Kapitel bleibt der Serie treu und verbindet einen Hauch Historie mit einer starken Erzählung und erweitert dabei die Gameplay-Möglichkeiten, was Spielern zusätzliche Freiheiten in den offenen Gebieten gibt. Schlagt aus den Schatten heraus zu oder lasst die Hölle losbrechen mit Amicias neuen Fähigkeiten - unter Anderem kann sie durch Alchemie das Feuer beeinflussen, mit einer Armbrust angreifen oder die Umgebung für Hinterhalte nutzen.

Erschaffen für Fans und Neueinsteiger gleichermaßen bringt diese Next-Gen exklusive Produktion ein ganz neues Level an Realismus und Immersion, mit einer beeindruckenden visuellen Erfahrung, welche das neue mediterrane Setting und das für diese Region charakteristische Licht perfekt in Szene setzt.

19. Oktober 2022, von Thore Varga