Connecting Tomorrow: ASUS zeigt auf dem MWC 2024 Server, die die Evolution von 5G und KI vorantreiben

ASUS, ein globaler Anbieter von Infrastrukturlösungen, freut sich, seine Teilnahme am Mobile World Congress (MWC) 2024 anzukündigen, der mit Spannung erwarteten jährlichen Veranstaltung, die vom 26. bis 29. Februar 2024 in der Fira Gran Via in Barcelona, Spanien, stattfinden wird.

Der MWC ist die größte und einflussreichste Veranstaltung für das Ökosystem der Konnektivität und bringt Branchenführer, Innovatoren und Entscheidungsträger aus der ganzen Welt zusammen, um die neuesten Fortschritte in der Mobilfunkbranche zu erkunden und zu diskutieren. Als einer der Hauptakteure der Branche lädt ASUS seine geschätzten Kunden und Partner ein, seine bahnbrechenden Serverlösungen im ASUS Showroom in Halle 2, Stand 2A2MR zu entdecken.

ASUS ist außerdem stolz darauf, seine strategische Partnerschaft mit FuriosaAI bekannt zu geben, einem schnell wachsenden Start-up-Unternehmen, das sich auf KI-Beschleuniger der nächsten Generation für Rechenzentren konzentriert. Ihr Chip der ersten Generation, WARBOY, beschleunigt die Bildverarbeitung und hat in MLPerf Inference eine außergewöhnliche Leistung bei verschiedenen Bildverarbeitungsmodellen gezeigt. ASUS Server wurden erfolgreich für WARBOY Karten qualifiziert, was uns in unserer Überzeugung bestärkt, dass diese Zusammenarbeit Kunden in die Lage versetzen wird, die Zukunft der KI ohne Einschränkungen zu gestalten. FuriosaAI wird WARBOY im ASUS Showroom ausstellen. Besucherinnen und Besucher haben außerdem die Möglichkeit, eine Reihe hochmoderner Serverlösungen kennenzulernen, die sich nahtlos in KI- und 5G-Frameworks integrieren lassen. Zu den Highlights des ASUS MWC 2024 Showcase gehören:

1. Edge-Server für KI- und 5G-Anwendungen:
- Der Server CU/EG520-E11 ist ein kompaktes 2HE-Chassis mit mehreren SKUs. Dieser Server bietet optionale Zeitsynchronisierungs- und FEC-Funktionskarten und unterstützt bis zu drei 300-W-GPUs gleichzeitig. Er optimiert 5G O-RAN-Anwendungen, verbessert KI-Inferenz, maschinelles Lernen und beschleunigt CDN-Workloads.
- Der DU/ESR1-511-X4TF Server integriert sowohl den Intel® vRAN Accelerator ACC100 als auch das ASUS Intel E810 Zeitsynchronisationsmodul. Dieser Server unterstützt QAT- und L1-Beschleunigungsfunktionen ohne Beeinträchtigung der PCI Express® (PCIe®) 5.0-Schnittstelle und verarbeitet O-RAN L1/L2 in einem System.

2. NVIDIA Grace Hopper AI Server:
Der ESR1-511N-A1 Server ist mit dem NVIDIA® GH200 Grace Hopper Superchip ausgestattet und eignet sich hervorragend für DL-Training, Inferenz und HPC. Sein 1U-Design integriert bis zu 576 GB GPU-Speicher und unterstützt schnelle Datenübertragung über vier lokale E1.S-Laufwerke und zwei PCIe 5.0 x16-Steckplätze, was die Rechendichte und Skalierbarkeit maximiert.

3. 2-HE-Server mit vier Knoten und hoher Dichte:
Der ESR2-514A-Z4 Multi-Node Server ist mit AMD EPYCTM Prozessoren der 4. Generation ausgestattet und bietet die höchste Dichte in einem 2U-Gehäuse sowie die neuesten DDR5- und PCIe Gen5-Technologien für rechenintensive Workloads.
Live-Vorführungen

Während der Veranstaltung werden Live-Demonstrationen die bemerkenswerten Fähigkeiten des ASUS ESR1-511-X4TF Edge Servers zeigen, einschließlich seiner Integration mit Intel FlexRAN für DU-Anwendungen in der 5G-Architektur und seiner Fähigkeit, KI-Anwendungen zu verarbeiten. Dazu gehören große Sprachmodelle (Large Language Models, LLMs), die für einsatzbereite generative KI-Lösungen verwendet werden, wie z. B. ein Modell, das von der Taiwan Web Services Corporation (TWSC) entwickelt, implementiert und optimiert wurde.
Die Präsentation von ASUS auf dem MWC Barcelona 2024 steht unter dem Motto “Connecting Tomorrow: ASUS Servers Driving the Evolution of 5G and AI Excellence” und spiegelt das Engagement des Unternehmens in den dynamischen Bereichen 5G und KI wider. Unsere Präsenz auf dem MWC unterstreicht unser Engagement, in diesen Märkten signifikante Fortschritte zu erzielen. Besuchen Sie uns in Halle 2, Stand #2A2MR - und begleiten Sie ASUS auf dem Weg in die Konnektivität von morgen.

17. Februar 2024, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

ASUS

Hersteller

Websiteasus.de

Mehr zu diesen Themen