Computerspieleförderung für TML-Studios aus Erfurt

Der Erfurter Spieleentwickler TML-Studios arbeitet an einem weiteren Adventuregame mit dem Titel - Dead Man‘s Diary (DMD). Ziel des Spiels ist es, in einer postapokalyptischen Welt zu überleben. Ein genauer Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt, jedoch wird mit Mitte/ Ende 2021 gerechnet. Das Projekt wird im Rahmen der Computerspieleförderung des Bundes mit insgesamt 200.000 Euro durch das Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur gefördert.

Zum Game: Der/die Spieler/in kämpfen nach einer verheerenden Katastrophe um ihr Überleben. Dabei muss der Protagonist sich immer wieder neue Herausforderungen entgegen stellen und die Insel durch das Lösen sich steigernder Rätsel erschließen. Um einen Weg in ein neues Leben zu finden, führt er ein Tagebuch, das dabei hilft, eigene Fortschritte festzuhalten und das Geheimnis um die Katastrophe zu lüften.

Das Spiel Dead Man‘s Diary ist das zweite Adventurespiel aus dem Hause TML. Nach dem bereits 2008 erschienen Titels Sunrise, wird DMD erstmals auch auf der Konsole spielbar sein. Für TML ist das die Probe aufs Exempel, an der sich für zukünftige Projekte orientiert werden soll.

„Simulationen sind und bleiben unser Leben, doch sind wir gespannt, wie unsere Community auf ein neues Adventure-Survival-Game reagieren wird. Viel Arbeit und Herzblut werden in das Spiel fließen und wir freuen uns auf diese Herausforderung“, erklärt Thomas Langelotz, Gründer und CEO der TML-Studios.

14. Oktober 2020, von Markus 'Markus S.' Schaffarz