Codemasters und Electronic Arts stellen zum ersten Mal in der Geschichte des Franchise den Soundtrack für EA SPORTS F1 22 vor

Zum ersten Mal in der Geschichte des Franchise veröffentlichen Codemasters und Electronic Arts heute den Soundtrack für EA SPORTS F1 22. Charli XCX, Meduza, Diplo, Jacknife & The Bloody Beetroots und BRUX ft. Kimbra sind die Headliner des rasanten Soundtracks, der aus 33 globalen Künstler:innen besteht, die Pioniere des Electric-Dance-Genres sind und Kulturen von den Stränden Miamis bis zu den engen Straßen Monacos widerspiegeln. Die gesamte Playlist ist auf Spotify und Apple Music zu hören.

„Wir wollten, dass der allererste EA SPORTS F1-Soundtrack den Rausch, den Spieler/-innen an der Spitze des Motorsports erleben können, noch verstärkt“, sagt Steve Schnur, President of Music bei Electronic Arts. „Die 33 Künstler:innen aus 13 Nationen repräsentieren die entscheidenden Talente der elektronischen Musik, spiegeln die neue Ära der Formel 1 wider und liefern einen Soundtrack, der durch die Vielfalt, Geschwindigkeit und Unvorhersehbarkeit der unvergleichlichen Kollaborationen durch die Kurven beschleunigt.“


F1 22 umfasst die neue Ära der Formel 1 mit revolutionären Autos, die für wettbewerbsfähigere Rennen entwickelt wurden, F1 Sprint und fesselnden Momenten am Renntag wie Formationsrunden, Safety-Car-Momente und Boxenstopps. Das Spiel enthält außerdem Strecken-Updates für Spanien, Australien und Abu Dhabi sowie den neuen FORMULA 1 CRYPTO.COM MIAMI GRAND PRIX. Für erfahrene Veteranen erweitert F1 22 seine Funktionen mit der Rückkehr von My Team, jetzt mit drei Startpunkten, der gefeierten 10-Jahres-Karriere mit Zwei-Spieler-Funktionalität, Multiplayer einschließlich Offline-Splitscreen und VR für PC.

F1 22 erscheint am 01. Juli 2022 für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und PC über Origin und Steam. Vorbesteller:innen der nur digital erhältlichen F1 22 Champions Edition erhalten zusätzliche Inhalte und drei Tage früheren Zugang.*

22. Juni 2022, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Reviews & Previews